Darmstadt – Die bisher im Regierungspräsidium Darmstadt für den Bereich Landwirtschaft, Weinbau, Forsten, Natur- und Verbraucherschutz zuständige Abteilungsleiterin Anette Enders hat die Behörde verlassen und wechselt ins Hessische Umweltministerium.
Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid dankte der langjährigen Abteilungsleiterin für die in den vergangenen 30 Jahren dem Regierungspräsidium Darmstadt geleistete vorbildliche Arbeit. Durch ihre engagierte Arbeit in einer mit Konflikten behafteten Arbeitsbereich konnte Annette Enders das Bild der Behörde gerade auch im Natur- und Verbraucherschutz in der Öffentlichkeit nachhaltig positiv beeinflussen können“, sagte Regierungspräsidentin Lindscheid.
Anette Enders begann 1988 ihre Tätigkeit bei der Behörde. Zu ihren ersten beruflichen Stationen gehörten die Bereich Wasser- und Naturschutzrecht. Im Jahre 1999 übernahm sie die Leitung des Polizeirechtsdezernates und wurde 2003 schließlich Abteilungsleiterin.
Regierungspräsidentin Lindscheid lobte besonders Anette Enders hohe fachliche Kompetenz und das persönliche Engagement. „Es gelang ihr in hervorragender Weise komplexe Sachverhalte präzise, kompakt und verständlich darstellen, wovon nicht nur die Behörde profitierte“, resümierte Lindscheid. Sie wünschte Annette Enders für ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute.