Karlsruhe – Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Der viel zitierte Satz passte auch am Freitagabend zur Weihnachtsfeier der Nachwuchs-Kanurennmannschaft der Rheinbrüder Karlsruhe.
Die Rheinbrüder Rennmannschaft lud ihre „Kleinsten“ im Alter zwischen sieben und dreizehn Jahren zu einem gemütlichen Miteinander mit Abendsnack, bei dem man Fotos und Filme der Saison anschaute und einen besinnlichen Spiele-Abend verbrachte.
Diese Gelegenheit nutzte Brigitte Falk – Abteilungsleiterin für Organisation & Information bei CRONIMET, um Cheftrainer Detlef Hofmann für die Nachwuchsarbeit am Rheinhafen zu danken und einen Scheck über 7.500 Euro zu überreichen. Bereits im Sommer engagierte sich die CRONIMET bei der Beschaffung eines Einerkajaks für den Top Leistungsklasse-Athleten Saeid Fazloula, der als Flüchtling aus dem Iran seit zwei Jahren erfolgreich für die Rheinbrüder an den Start geht.
Die CRONIMET zählt bei den Rheinbrüdern zu den langjährigsten Unterstützern und möchte auch in der Olympiasaison bis 2020 weiter an Bord bleiben. „Die Nachbarn am Rheinhafen unterstützen sich in vielerlei Hinsicht gegenseitig und wir sehen die Sportler des Vereins sehr oft bei uns im Hafenbecken beim Training. Ich bin überzeugt, dass das Training mit Kindern und Jugendlichen eine tolle Sache ist und den Charakter der jungen Menschen positiv beeinflusst“, so Brigitte Falk am Abend.
Detlef Hofmann stellt seinerseits heraus, wie wichtig jeder einzelne Sponsor im Gesamtmosaik des Erfolges für die Rennmannschaft ist und betonte, „dass die CRONIMET mit ihrem Engagement ebenfalls maßgebend dazu beiträgt, dass die Rennmannschaft ihren eigenen hohen Ansprüchen, an die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie das dafür notwendige Material überhaupt gerecht werden kann.“