Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe- Betrunkene Frau beleidigt Polizisten
Karlsruhe (ots) – Jeglichen Respekt ließ eine 19-jährige Frau am Mittwochabend gegenüber Beamten des Polizeireviers Ettlingen vermissen. Die Polizisten wurden gegen 20 Uhr zum Albtalbahnhof gerufen weil die Frau in einer Straßenbahn aufgrund ihrer offensichtlichen Trunkenheit und Orientierungslosigkeit aufgefallen war. Die völlig betrunkene Frau war nicht wach zu bekommen und hatte deshalb bereits für Behinderungen im Straßenbahnverkehr gesorgt. Da die 19-Jährige weder ihre Adresse noch die von Bekannten angeben konnte, wurde sie zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Dabei schlug sie einem Polizeibeamten ins Gesicht und verletzte ihn am Auge. Auf der Fahrt beleidigte sie die Polizisten auf übelste Art und Weise, zeigte mehrfach den Mittelfinger und urinierte in den Streifenwagen. Die junge Frau musste die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen.
Karlsruhe – Einbrüche in Daxlanden
Karlsruhe (ots) – Ein Einbruch sowie einen Einbruchsversuch musste die Polizei am Mittwoch in Karlsruhe – Daxlanden verzeichnen.
Bislang unbekannte Täter verschaffte sich zwischen 17:50 Uhr und 18.30 Uhr über die Balkontür Zutritt in eine Wohnung in der Gerhart-Hauptmann-Straße. In den Räumlichkeiten öffneten sie mehrere Schränke und Schubladen und nahmen Wertgegenstände in bislang unbekannter Höhe an sich.
Zu einem Einbruchsversuch kam es gegen 18.00 Uhr in der Hermann-Hesse-Straße. Dort beabsichtigten die Langfinger über den Balkon in eine Wohnung einzudringen. Vermutlich wurden die Einbrecher gestört, sodass die Diebe von ihrem weiteren Vorhaben absahen.
Weihnachten im Gefängnis
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Ein 61-jähriger Mann wurde gestern Nachmittag durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet.
Gegen den Deutschen bestand ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen. Er wurde durch das Amtsgericht Karlsruhe zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt.
Der Mann konnte die Strafe nicht bezahlen und musste die 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.