Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ubstadt-Weiher – Nach Verkehrsunfall davongefahren
Karlsruhe (ots) – Ein bislang Unbekannter fuhr am Mittwochabend, nachdem er einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von geschätzten 4000 Euro verursacht hatte, mit seinem Auto davon. Nach den bisherigen Ermittlungen war der Verursacher kurz nach 19.00 Uhr auf der Bundesstraße 3 von Stettfeld kommend in Richtung Ubstadt unterwegs. Kurz nach Ortsausgang Stettfeld überholte er zunächst zwei Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs. Anschließend ein weiteres Fahrzeug und einen Linienbus. Beim Wiedereinscheren vor dem Linienbus fuhr er einem vorausfahrenden Kia auf. Durch den Aufprall drehte sich der Pkw, der von einem 39-Jährigen gelenkt wurde und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Der Verursacher fuhr beschleunigt in Richtung Kolpingstraße davon. Nach Zeugenaussagen soll es sich bei dem Fahrzeug um einen dunklen VW-Golf mit Karlsruher Kennzeichen gehandelt haben. Zeugen, sowie Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeireiver Bad Schönborn, Telefon 07253/802610 in Verbindung zu setzen.
Waghäusel – Klein-Lkw contra Wohnmobil
Waghäusel (ots) – Ein Klein-Lkw-Fahrer hat am Mittwoch gegen 15.40 Uhr bei Waghäusel die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit einem Wohnmobil zusammengestoßen. Der 56-jährige Lkw-Lenker wurde dabei schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Sein 50 Jahre alter Unfallkontrahent blieb hingegen unverletzt.
Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes kam der 56-Jährige von Graben-Neudorf auf der Landesstraße 560 und wollte nach rechts auf die Landesstraße 638 in Richtung Waghäusel abfahren. Auf nasser Fahrbahn fuhr er offenbar mit nicht angepasster Geschwindigkeit und rutschte seitlich gegen das Wohnmobil. Beide Unfallfahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab, wobei der Klein-Lkw zur Seite umkippte.
Neben Rettungsteams eilte zur Unterstützung auch die örtliche Feuerwehr vor Ort. Während den Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten musste der Verkehr örtliche umgeleitet werden. Der Lkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Insgesamt lag der Sachschaden bei rund 20.000 Euro.