Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Randalierer beschädigt mehrere geparkte Autos und geht dann auf die Polizei los

Mannheim (ots) – Wegen mehrerer beschädigter Pkw wurden am späten Donnerstagabend mehrere Funkstreifen der Mannheimer Polizei in die Innenstadt gerufen.

Gegen 21:40 Uhr hatte ein bis dorthin Unbekannter in den T- und S-Quadraten an mehreren geparkten Fahrzeugen Scheiben eingeschlagen. Dabei war er von aufmerksamen Zeugen beobachtet worden. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei stieß im Zuge ihrer Fahndungsmaßnahmen schließlich im Quadrat K 3 / K 4 auf den Mann und konnte ihn zweifelsfrei identifizieren. Seiner Festnahme widersetzte sich der 20-jährige, in Hamburg gemeldete Mann aber tätlich, sodass er nicht nur mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung, sondern auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen muss. Beim Transport zur Wache sperrte sich der Heranwachsende und trat mehrfach nach mehreren eingesetzten Beamten. Auch zu einzelnen Kniestößen kam.

Da er sich auch in den Räumen des Polizeireviers Innenstadt aufbrausend und aggressiv gebärdete, weiterhin um sich trat und auch spuckte, musste er die Nacht über in der Gewahrsamszelle der H-4-Wache verbringen. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt.

Mannheim-Oststadt: Kofferraum aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen – Wer hat etwas beobachtet?

Mannheim (ots) – Auf dem Parkplatz eines Automobil-Clubs “Am Friedensplatz”, brach ein bislang Unbekannter, den Kofferraum eines silbernen Ford Escape auf und entwendete daraus einen Wintermantel, Bekleidung, ein braunes Schlüsseletui und weitere persönliche Gegenstände im Wert von 900 Euro. Das Auto war in der Zeit von Donnerstag, 18:25 Uhr bis Freitag, 0:30 Uhr, auf dem Parkplatz abgestellt. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Oststadt: Vorsicht vor falschen Handwerkern! 83-Jährige in Wohnung bestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Eine 83-jährige Mannheimerin wurde am Donnerstag in ihrer Wohnung in der Mühldorferstraße bestohlen. Gegen 11:25 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstüre der Frau. Der Unbekannte gab sich als Handwerker aus und verschaffte sich so Zutritt ins Innere. Während er die Seniorin im Badezimmer ablenkte, betrat dessen Komplize unbemerkt die Räumlichkeiten und nahm mehrere hundert Euro Bargeld und Schmuckstücke an sich. Als die Rentnerin dann das Bad verlassen wollte, stellte sich der vermeintliche Handwerker ihr in den Weg und drängte sie zu bleiben. Erst als die Geschädigte ihn am Arm zu Seite zog, entfernte sich der Dieb und ging in unbekannte Richtung flüchtig. Dessen Komplize hatte sich bereits mit dem Diebesgut im Wert von über 1.500 Euro aus dem Staub gemacht.

Die Rentnerin beschrieb den unbekannten Mann wie folgt: ca. 1,65 Meter groß, schlank, dunkler Teint, schwarze kurze Haare, sprach gebrochen Deutsch, hatte einen Drei-Tage-Bart, trug eine blaue Jeansjacke und eine blaue Jeans.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Neckarau: Auf Aldi-Parkplatz BMW gerammt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf dem Aldi-Parkplatz in der Floßwörthstraße beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwoch beim Ein- oder Ausparken einen 3er BMW. Anschließend hatte er sich einfach von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern. Das Auto war zwischen 12 Uhr und 12:15 Uhr an der Örtlichkeit geparkt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Lindenhof: Unbekannter bricht LKW auf und stiehlt aus Handschuhfach Wertgegenstände – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Mannheim (ots) – Eine blaue Bauchtasche, Bargeld, diverse Kunden- und Mitgliedskarten und weitere persönliche Wertgegenstände, erbeutete ein bislang unbekannter Täter am Donnerstagmittag aus einem LKW, der in der Bellenstraße stand. Der Unbekannte brach das Schloss der Beifahrertüre auf und gelangte so ins Innere, wo er sich anschließend am verschlossenen Handschuhfach zu schaffen machte. Mit dem Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro machte er sich dann aus dem Staub. Die Tat muss sich zwischen 12:45 Uhr und 13 Uhr ereignet haben. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau/Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Indoor-Kinder-Spielhallen – Kommt gleicher Täter in Frage? Zeugen gesucht!

Mannheim/Eppelheim (ots) – In der Zeit von Mittwoch, 10:30 Uhr bis Donnerstag, 13 Uhr, kam es in Mannheim-Neckarau und in Eppelheim zu zwei Einbrüchen in Indoor-Kinder-Spielhallen.

In der Rheingoldstraße in Mannheim-Neckarau hebelte ein bislang unbekannter Täter auf der Rückseite der Indoorhalle eine Terrassentür auf und gelangte über diese ins Innere. Mehrere Spielautomaten wurden von dem Unbekannten aufgebrochen, um das darin befindliche Bargeld zu stehlen. Bevor er dann wieder die Flucht ergriff, hebelte er im Kassenbereich eine Kasse auf und entnahm auch hier Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

In einem Indoor-Kinder-Spielplatz in der Wasserturmstraße in Eppelheim wurden ebenfalls mehrere Spielautomaten aufgebrochen. Der unbekannte Täter hatte sich Zutritt ins Innere verschafft, indem er ein Fenster aufhebelte. Aus den Automaten wurde das gesamte Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet. Über die Eingangstüre verließ der Einbrecher die Halle und entfernte sich in unbekannte Richtung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 bzw. beim Polizeiposten Eppelheim unter Tel.: 06221/766377 zu melden. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd nimmt ebenfalls Hinweise unter Tel.: 06221/3418-0 entgegen.

Mannheim-Wohlgelegen: Unfall fordert zwei Verletzte und ca. 20.000 Euro Schaden

Mannheim-Wohlgelegen (ots) – Am Mittwoch gegen 22:45 Uhr kam es in der Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Käfertal zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos, bei dem beide Fahrer verletzt wurden. Nach derzeitigem Stand fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Mercedes zunächst auf dem rechten Fahrstreifen. Auf Höhe des “Marktkauf” soll er dann plötzlich über eine durchgezogene Linie nach links gefahren sein, um zu wenden. Hierbei kollidierte er dann mit einem 31-jährigen Audi-Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn in Richtung Innenstadt geschleudert und kamen dort zum Stehen. Beide Fahrer wurden vor Ort von Rettungskräften erstversorgt und später zu weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)