Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Beide Autos nach Unfall nicht mehr fahrbereit – Heidelbergerin verletzt sich und sucht selbstständig einen Arzt auf
Heidelberg (ots) – Ein 31-jähriger Seat Leon-Fahrer missachtete am Donnerstag kurz vor 15 Uhr an der Einmündung L 637/Grenzhöfer Weg die Vorfahrt einer ordnungsgemäß fahrenden Nissan-Fahrerin aus Heidelberg, so dass es zum Zusammenprall kam. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten von der Unfallstelle abtransportiert werden. Die Heidelbergerin klagte über Verletzungen und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
Heidelberg-Handschuhsheim: Verdächtige Anrufe von Unbekannten
Heidelberg-Handschuhsheim (ots) – Am Mittwochnachmittag erhielten zahlreiche Personen im Stadtteil Handschuhsheim verdächtige Anrufe von Unbekannten. Die Anrufer, bei denen stets eine Rufnummer aus Österreich angezeigt wurde, gaben dabei jeweils vor, eine Erhebung über die Haltung von Haustieren durchzuführen und erkundigten sich danach, ob sich ein Hund im Haus befände. Anschließend wurden die Gespräche beendet. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den Anrufen um ein bundesweit auftretendes Phänomen handelt. Die Hintergründe der Anrufe sind derzeit noch unklar. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mannheim ist derzeit kein schädigendes Ereignis bekannt.
Nachfolgende Hinweise sollten Sie dringend beachten:
- Geben sie keinesfalls irgendwelche personenbezogenen Informationen preis
- Geben sie auf gar keinen Fall Konto- oder Kreditkartendaten heraus
- Lassen Sie sich nicht auf ein Gespräch ein und beenden Sie das Telefonat
- Sollten Sie einen solchen verdächtigen Anruf erhalten, informieren Sie die örtlich zuständige Polizeidienststelle
Heidelberg-Altstadt: Unfall im Parkhaus – Verletzte Person und Schranke kaputt
Heidelberg-Altstadt (ots) – Am Donnerstagnachmittag kam es im Einfahrtsbereich des Parkhauses P 12 am Kornmarkt zu einem Unfall, wobei eine Person verletzt wurde. Als ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 14:20 Uhr in das Parkhaus einfahren wollte, rutschte er im Kurvenbereich aufgrund des feuchten Untergrundes zuerst gegen den Bordstein und verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er krachte durch die geschlossene Schranke und dann auch noch gegen den Mercedes eines 34-Jährigen. Der 77-Jährige wurde leicht verletzt und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an den beiden Autos Sachschaden in Höhe von ca. 19.000 Euro. Der Schaden an der Schranke wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)