Bad Kreuznach – Am 22.12.17 gegen 01:56 Uhr befuhr ein 54 jähriger Mann mit seinem Pkw in Bad Kreuznach die B428 aus Richtung Bosenheim kommend.
Der Autofahrer wechselte vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte der beiden Fahrspuren der B428. Nach dem Wechsel sah er eine Person, welche auf der rechten Fahrspur stand.
Der Zusammenstoß mit dem Fußgänger erfolgte in Höhe des Anschlussstelle Gensinger Straße.
Trotz Vollbremsung erfasste das Auto den Fußgänger mit seiner Fahrzeugfront. Der männliche Fußgänger erlitt hierdurch schwerste Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst in die Uniklinik nach Mainz verbracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst betreut. Die B428 musste zwischen Planig und Bretzenheim für die Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Kirn bis ca. 04:40 Uhr voll gesperrt werden. Ein Gutachter wurde zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass dem beteiligten PKW-Fahrer kein Vorwurf gemacht werden kann. Eine endgültige Einschätzung kann derzeit jedoch nicht getroffen werden. Der verunfallte Fußgänger liegt weiterhin schwerstverletzt in der Uniklinik in Mainz.