Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwerer Verkehrsunfall auf der A 5 bei Weiterstadt – Zeitweise Vollsperrung – Fahrer eingeklemmt
Gem. Weiterstadt (ots) – BAB 5, Gemarkung Weiterstadt (ots) – Am Donnerstagabend, 21.12.2017, gegen 19:45 Uhr, kam es auf der BAB 5 zwischen der Anschlussstelle Weiterstadt und Mörfelden zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Ein 22 Jahre alter Autofahrer aus DA-Griesheim verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen dreier BMW und prallte seitlich in einen E-Klasse Mercedes. Daraufhin schleuderte er gegen die Leitplanke. Der BMW-Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Darmstadt aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der 52-jährige Mercedesfahrer aus Wiesloch wurde nur leicht verletzt. Die dritte und vierte Fahrspur der BAB 5 wurden mit begleitender Rundfunkwarnmeldung während der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Richtung Frankfurt bis etwa 22:00 Uhr gesperrt. Zeitweise war auch eine Vollsperrung für die Reinigung der Fahrbahn notwendig. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000,-EUR geschätzt.
Dieburg: 5000 Euro Schaden/Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Dieburg (ots) – Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Donnerstag (21.12.) in der Zeit zwischen 12.45 Uhr und 14.45 Uhr, möglicherweise beim Wenden, einen am Straßenrand in der Anton-Bruckner-Straße geparkten schwarzen Mercedes. Der Mercedes wurde an der Fahrerseite massiv beschädigt. Die Ordnungshüter schätzen den Schaden auf zirka 5000 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0 in Verbindung zu setzen.
Groß-Gerau: Polizei sucht nach Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Polizistin wichtige Zeugen
Groß-Gerau (ots) – Nach einem Verkehrsunfall am Montagabend (18.12.), bei dem eine 25 Jahre alte Polizistin im Rahmen einer Unfallaufnahme von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst wurde und anschließend im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag (wir haben berichtet), sucht die Polizei nun nach wichtigen Zeugen. Hinter dem Pkw, der die 25-jährige Beamtin erfasste, fuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand ein weiteres Fahrzeug. Die Insassen dieses Fahrzeugs könnten durch ihre Beobachtungen als wichtige Zeugen zur Aufklärung des Unfallhergangs in Betracht kommen. Die mit der Unfallaufnahme betrauten Beamten des 3. Polizeireviers in Darmstadt bitten in diesem Zusammenhang um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06151/969-3810.