Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Täterfestnahme nach Diebstählen aus Pkw
Ludwigshafen (ots) – Am frühen Samstagmorgen ereigneten sich gleich mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen in Ludwigshafen-Mundenheim. Nachdem ein Geschädigter noch einen unbekannte Mann in seinem Pkw bemerkte und diesen der Polizei beschreiben konnte, wurde eine umfangreiche Fahndung eingeleitet. Hierbei konnte schließlich ein 23-Jähriger Mann festgestellt werden, auf den die Beschreibung eindeutig passte. Bei seiner Durchsuchung konnten zudem Diebesgut und weitere Beweismittel einer weiteren Tat aufgefunden und sichergestellt werden. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.
Einbruch in Gaststätte/Spielautomaten aufgebrochen
Ludwigshafen (ots) – In der Ganderhofstraße in Ludwigshafen wurde in der Nacht zum 22.12.2017 durch brachiale Gewalt die Eingangstür einer Gaststätte aufgebrochen. Im Inneren öffneten die unbekannten Täter zwei Spielautomaten und erbeuteten Bargeld in bislang unbekannter Höhe.
Nach erfolgter Spurensuche wurde eine Strafanzeige aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0621/963-2222 bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 zu melden.
Kupferkabel von Baustelle gestohlen
Ludwigshafen (ots) – In der Zeit vom 21.12.2017, 15:00 Uhr – 22.12.2017, 07:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle an der ehemaligen Fachhochschule in der Schulstraße mehr als 500 Meter Kupferkabel. Zudem besprühten sie Wände und Heizungen mit hier vorgefundenen Spraydosen und vergrößerten so noch den angerichteten Schaden. Sollten sie in diesem Zusammenhang Hinweise geben können, bittet die Polizei Ludwigshafen 1 um ihre Hilfe!
Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 nimmt unter der Telefonnumer: 0621/963-2122 oder per E-Mail unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de ihre Hinweise in dieser Sache entgegen.
Größere Schlägerei am Berliner Platz
Ludwigshafen (ots) – Am frühen Freitagabend (22.12.2017, gegen 18:45 Uhr) kam es zu einem größeren Tumult neben dem Weihnachtsmarkt am Berliner Platz in Ludwigshafen. Nachdem der Polizei eine Schlägerei mit 30 Beteiligten gemeldet wurde, relativierte sich der Sachverhalt letztendlich im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen: offenbar schlugen und traten mehrere Jugendliche auf einen 13- und einen 17-Jährigen ein. Eine Schlägerei mit 30 Personen gab es jedoch zu keinem Zeitpunkt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)