Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Taschendiebstahl

Vermutlich Opfer von Taschendieben wurde eine 35-jährige Frau aus dem Kreis Germersheim. Bei dem Besuch der Postgalerie entwendeten Unbekannte aus ihrer Handtasche unbemerkt den Geldbeutel mit ca. 50 Euro Bargeld und diversen Dokumenten.

Motivierter Schüler

Wie üblich wurde ein Sechsjähriger Schüler von seinem Vater am gestrigen Morgen in die Schule gebracht. Was beide offenbar vergessen hatten – in Rheinland-Pfalz hatten bereits die Schulferien begonnen. Der etwas hilflos wirkende junge Mann wurde von einer netten Dame eingesammelt, welche auch hiesige Wache verständigte. Beim Eintreffen der Kollegen löste der kleine Einstein fleißig Mathematikaufgaben. Sein Vater wurde verständigt, der den Jungen umgehend abholte.

Einbruch auf dem Weihnachtsmarkt

Der Sicherheitsdienst des Weihnachtsmarktes bemerkte einen Mann, der hinter einer Absperrung einen Stand durchwühlte. Er wurde angesprochen und konnte zunächst flüchten. Im Rahmen der anschließenden Verfolgung wurde der Mann, ein 44-jähriger aus Speyer durch den Sicherheitsdienst am Diakonissenkrankenhaus gestellt. Im Anschluss entwickelte sich eine kleine Rangelei bei der der Dieb leicht verletzt wurde. Durch die ebenfalls verständigten Polizeibeamten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Er wird sich wegen schweren Diebstahls verantworten müssen, da er mehrere Flaschen Spirituosen entwendete.

Unter Drogeneinfluss im PKW unterwegs

Ein 20-jähriger Speyerer wurde durch eine Funkstreife in der Wormser Landstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Mann ist der Polizei kein Unbekannter, wurde er doch wegen gleicher Delikte bereits mehrfach beanzeigt.