Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Randalierender Patient
Bad Kreuznach (ots) – Am 23.12.17 gegen 02:30 Uhr kam es zu einer Körperverletzung in der Diakonie Bad Kreuznach. Ein 25-jähriger Patient, welcher zuvor wegen seines Alkoholkonsums in das Krankenhaus eingeliefert wurde, schlug im Rahmen seiner Entlassung aus der Behandlung auf einen Krankenpfleger ein. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt. Die Situation konnte durch weitere Pflegekräfte entschärft werden. Der Patient flüchtete zunächst noch vor dem Eintreffen der Polizei. Ca. eine Stunde nach der Tat fiel der Täter erneut randalierend auf dem Krankenhausgelände auf und konnte hier durch eine Streife der Polizei aufgegriffen werden. Der Täter wurde auf hiesige Dienststelle verbracht und an die ihn abholenden Eltern überstellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.
Betrunkene Person schlägt auf Rettungssanitäter ein
Winterbach, Rathausstraße, 23.12.2017, 03:05 Uhr (ots) – In der Nacht vom 22.12. zum 23.12. fiel ein 27-jähriger Mann aus Bad Kreuznach in Winterbach auf. Der bisher hinreichend polizeilich in Erscheinung getretene Mann, war zuvor selbständig gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Als der hinzugerufene Rettungsdienst den Mann versorgen wollte, rastete dieser aus und schlug einem 41-jährigen Rettungssanitäter ins Gesicht und beleidigte die gesamte Rettungswagenbesatzung. Die Polizeibeamten konnten den Störer beruhigen und leiteten mehrere Strafverfahren ein.
Fahrer fährt nach Schwächeanfall gegen eine Straßenlaterne
Bad Kreuznach, Brückes 20, 23.12.2017, 07:20 Uhr (ots) – Am Morgen des 23.12. befuhr ein 85-jähriger Mann aus Bad Kreuznach die Straße “Brückes” in Richtung Bretzenheim.
Aufgrund eines akuten Schwächeanfalls, und gegebenenfalls noch zu ermittelnder weiterer Ursachen, kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte fast frontal gegen eine Straßenlaterne.
Durch den heftigen Aufprall wurden beide Airbags ausgelöst und der Fahrer am Oberkörper verletzt (mehrere Rippen gebrochen). Aufgrund des Alters und der Verletzungen musste der Fahrer zunächst in Narkose versetzt werden. Er gilt derzeit als schwer verletzt.
Zwei aufmerksame Zeugen teilten der Polizei mit, dass der Fahrzeugführer bereits zuvor in Schlangenlinien über die Straße gefahren sei. Der PKW-Fahrer wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus verbracht.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ob der Fahrer durch Medikamente oder Alkohol beeinträchtigt war ist derzeit noch unbekannt.
Die Polizei weist daraufhin, dass es fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, wenn man ein Fahrzeug in einem fahruntüchtigen Zustand führt. Dazu gehören auch Müdigkeit, starke Schmerzmittel oder sonstige Beeinträchtigungen der geistigen und körperlichen Gesundheit.
Erneute Versuche der Betrugsmasche: “ Falsche Polizeibeamte“
Mainz (ots) – Zwei Frauen aus Mainz-Laubenheim teilen der Polizei mit, dass sie am 22.12.17, gg. 20.37 Uhr und 19.45 Uhr von einem falschen Polizeibeamten angerufen wurden. Ihre Adressen seien bei festgenommenen Bulgaren oder Rumänen aufgefunden worden und nun sollen sie mitteilen, ob sie einen Tresor haben und wo sie ihr Bargeld/Schmuck im Haus aufbewahre. Hierbei handelt es sich um eine übliche Betrugsmasche, bekannt als “ Falsche Polizeibeamte“. Die Polizei weist ausdrücklich daraufhin keine Auskünfte über Besitzverhältnisse zu geben . Hinweise an die Kriminalpolizei Mainz : tel.06131-653630
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss – Soziusfahrerin verletzt
Mainz (ots) – Am Freitag, den 22.12.2017,gegen 18:00 Uhr befährt ein 49-jähriger Mainzer mit seinem Kraftrad die Binger Straße in 55131 Mainz aus Fahrtrichtung Saarstraße kommend in Fahrtrichtung Kaiserstraße. In Höhe der Totaltankstelle gerät er mit dem vorderen Reifen in die Schienen, welche auf der Straße verlaufen, und stürzt. Dabei verletzt der Fahrer sich leicht am rechten Knie. Seine Beifahrerin wird mit Verdacht einer Gehirnerschütterung in ein Mainzer Krankenhaus eingeliefert. Im Rahmen der Unfallaufnahme kann bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,13 Promille. Dem 49-Jährigen wird eine Blutprobe entnommen.