Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Airbag löst aus. In den Gegenverkehr gefahren

Laudenbach (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Samstagmittag gegen 12.10 Uhr war ein 67-jähriger Pkw Fahrer auf der K 4229 von Laudenbach in Richtung Heppenheim unterwegs. In Höhe der Dr.-Werner-Freyberg-Straße löste plötzlich der Airbag aus ungeklärter Ursache aus und nahm dem Renault-Fahrer jegliche Sicht. Dieser geriet daraufhin auf die Gegenspur. Ein entgegenkommender BMW-Fahrer konnte gerade noch nach rechts in die Böschung ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Renault landete ebenfalls in der Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die K 4229 voll gesperrt. Warum der Airbag ausgelöst hat, muss nun ein Kfz.-Sachverständiger klären.

Verkehrsunfall. Zwei schwer Verletzte bei Frontalzusammenstoß. Zeugen gesucht.

Angelbachtal (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Samstagmittag, kurz nach 12.00 Uhr, befuhr eine 50-jährige Pkw-Fahrerin die B 292 von Angelbachtal in Richtung Östringen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie mit den rechten Rädern ihres Fiat 500 auf das Bankett. Beim Gegenlenken verlor die Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Hyundai einer 43-Jährigen. Beide Fahrzeugführerinnen wurden schwer verletzt. Sie mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Für den Krankentransport war ein Rettungshubschrauber eingesetzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Dieser wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Laut Angaben der Fiat-Fahrerin soll diese von entgegenkommenden weißen Pkw abgedrängt worden sein, der zuvor einen Langholz-LKW überholt habe. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel. 0621 – 174-4140, zu melden.

Gegen geparkte Autos geprallt

Oftersheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Samstagnachmittag gegen 13.45 Uhr, kam ein 79-jähriger Pkw-Fahrer in der Beethovenstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen drei ordnungsgemäß am Straßenrand geparkte Pkw. Hierbei entstand Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer gab an, dass ihm plötzlich übel geworden sei. Er wurde umgehend in eine Klinik gebracht. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass er einen Schlaganfall erlitten hatte.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)