Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vier Verletzte bei Verkehrsunfall (Foto)
Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Breitenau Bild-Infos Download Kaiserslautern (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Breitenau sind am Samstagmittag insgesamt vier Personen verletzt worden. Kurz nach elf Uhr wollte ein 42-jähriger Mann aus Pirmasens mit seinem Kastenwagen von der Kreisstraße 6 nach links in Richtung Kaiserslautern abbiegen. Hierbei übersah er den aus Richtung Espensteig kommenden PKW eines Ehepaares aus Steinalben. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW in ein entgegenkommendes Fahrzeug geschleudert. Das Ehepaar wurde bei dem Unfall schwerst verletzt, der Fahrer der entgegenkommenden Wagens und der Unfallverursacher leicht verletzt. Neben Rettungsdienst und Polizei kam auch die städtische Feuerwehr an der Unfallstelle zum Einsatz.
Kontrolle über Pkw verloren
Kaiserslautern (ots) – Am Samstagmittag verursachte ein Pkw-Fahrer aus Kaiserslautern einen Unfall, weil er vermutlich seine Geschwindigkeit nicht den Straßenverhältnissen angepasst hatte. Der 24-Jährige befuhr alleine, kurz vor halb zwei, mit seinem Peugeot die K 3 aus Hohenecken kommend in Richtung Kaiserslautern. In einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und prallte gegen ein Verkehrszeichen sowie einen Leitpfosten. Das Fahrzeug kam schließlich im Grünstreifen auf der Seite liegend zum Stehen. Unfallzeugen kamen dem 24-Jährigen zur Hilfe und bargen ihn aus seinem Fahrzeug. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer Atemalkohol festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,26 Promille.
Der 24-Jährige erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.
Trunkenheitsfahrt
Kaiserslautern (ots) – Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 24 Jahre alter BMW-Fahrer, den eine Funkstreife am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt angehalten hatte. Der Mann wurde in der Innenstadt einer Kontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten konnten deutlichen Atemalkohol beim Fahrer feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei wurde bei den Maßnahmen von einer Streife der amerikanischen Militärpolizei unterstützt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)