Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Personen bei Unfall an Bahnübergang verletzt
Sinsheim (ots) – Einen Schutzengel hatten zwei Verkehrsteilnehmer bei einem Unfall am 26.12.2017 gegen 09:20 Uhr auf der B 39 bei Sinsheim. Eine 29-jährige Fahrzeuglenkerin aus Sinsheim musste an dem Bahnübergang (halbseitig beschrankt) in Höhe der L 592 kurz nach Sinsheim-Steinsfurt halten. Ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus Sinsheim übersah das Fahrzeug der jungen Frau und den geschlossenen Bahnübergang und fuhr ungebremst auf das bereits stehende Fahrzeug auf. Durch den Zusammenstoß wurde beide Fahrzeuge über den Bahnübergang geschleudert, kurz bevor ein Regionalzug einfuhr. Es kam zum Glück jedoch nicht zum Zusammenstoß mit dem Zug. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt (Prellungen), die junge Frau musste mit einer Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro. Der Zugverkehr war während der Unfallaufnahme eingeschränkt möglich.
Helmstadt-Bargen, Rhein-Neckar-Kreis: Dreister Diebstahl, Zeugenhinweise erbeten!
Helmstadt-Bargen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem dreisten Dieb fahnden derzeit die Beamten des Polizeipostens Waibstadt.
Am Sonntag, gegen 17:00 Uhr betrat in Helmstadt-Bargen ein bislang Unbekannter über die lediglich zugezogene Hauseingangstür ein Anwesen in der Hausener Straße. Im Flur entwendete er annähernd 200 Euro aus einem Geldbeutel, bevor er sich ins 1. OG begab, um dort seine Diebestour fortzusetzen. Dort wurde er allerdings vom Hauseigentümer überrascht, woraufhin der dreiste Dieb zügigen Schrittes das Haus verließ und in einen silbernen Pkw mit ausländischem Kennzeichen einstieg.
Er wurde wie folgt beschrieben: Schwarzes Haar, schwarzer Bart, dunkler Teint, Mitte 40, schlank, 180 bis 185cm groß.
Zeugen, denen der Pkw und/oder der beschriebene Insasse auffielen, werden gebeten, den Polizeiposten in Waibstadt unter 07263/5807 anzurufen.
Waibstadt : Unfallflucht auf Supermarktparkplatz, Zeugen gesucht!
Waibstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht, die sich in den Abendstunden des vergangenen Donnerstags ereignete, suchen die Beamten des Polizeipostens Waibstadt.
Die Geschädigte hatte ihren Pkw, einen VW Golf mit HD-Kennzeichen, in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe-Markts in der Neidensteiner Straße abgestellt. Als die Frau zu ihrem Wagen zurückkehrte, musste sie feststellen, dass zwischenzeitlich ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen ihren Pkw gefahren war und sich dann aus dem Staub gemacht hatte. Der VW Golf weist einen Frontschaden im Bereich vom linken Kotflügel, des Scheinwerfers und der Motorhaube auf.
Eventuelle Zeugen des Geschehens werden gebeten, die Polizei unter 07263/5807 anzurufen.
Sinsheim: Auseinandersetzung in der Innenstadt, Zeugenaufruf!
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am frühen Sonntagmorgen, suchen die Ermittler des Bezirksdienstes des Polizeireviers Sinsheim.
Nach bisherigem Kenntnisstand kam es in einer Kneipe in der Sinsheimer Innenstadt gegen 05:30 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Angehörigen zweier Personengruppen. Als das Ganze schließlich in Tätlichkeiten auszuarten drohte, verwies der Wirt des Cafés fünf Personen der Gaststätte.
Nach Verlassen der Kneipe lief diese Personengruppe zu einer nahe gelegenen Bank, um sich dort Geld für ein Taxi zu “ziehen”. Im Bereich des Karlsplatzes / Hauptstraße kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen mit der zweiten Personengruppe, welche zwischenzeitlich auch die Gaststätte verlassen hatte. Ein weiterer zunächst verbal ausgetragener Disput endete schließlich dergestalt, dass mehrere Personen aufeinander einschlugen. Dabei soll einer der Beteiligten auch ein Beil in der Hand gehabt haben. Zum Einsatz kam dieses allerdings nicht.
Gegenwärtig ermittelt die Polizei gegen insgesamt fünf junge Männer wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Eventuelle Zeugen der Tat werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim unter 07261/690-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Ilvesheim: Einbruch ins Vereinsheim, Zeugen gesucht!
Ilvesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In das Vereinsheim des Vereins für Hundesport Ilvesheim wurde vergangenes Wochenende mehrfach versucht, einzubrechen.
Mindestens ein Täter versuchte in der Zeit zwischen Samstag 10:15 Uhr und Sonntag, 08:45 Uhr in das Gebäude am Freibad einzudringen. Dabei verletzte sich der Täter allerdings schwer und musste von seinem Vorhaben ablassen.
Der Täter suchte anschließend das Foyer einer in Mannheim in der Seckenheimer Hauptstraße befindlichen Bank auf, um seine Verletzungen zu verarzten. Bei diesem Vorhaben wurde der Mann von der Überwachungskamera gefilmt.
Er sieht wie folgt aus: West-/Mitteleuropäer, männlich, 1,70m groß, Jugendlicher oder Heranwachsender, bekleidet mit schwarzer Jacke, grauer Hose, schwarzem Pullover mit weißen Streifen und schwarzem Schuhwerk.
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass bereits tags zuvor versucht worden war, in das Vereinsheim einzubrechen.
Personen, die Zeuge einer der Taten wurden, oder denen ein stark blutender junger Mann im Bereich Ilvesheim / Mannheim-Seckenheim auffiel, werden gebeten, die Polizei unter 06203/9305-0 anzurufen.
Sinsheim: Gefährliche Körperverletzung am Busbahnhof
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen einer Schlägerei wurden am frühen Samstagmorgen mehrere Funkstreifen der Sinsheimer Polizei in die Friedrichstraße beordert.
Wie die ersten Ermittlungen ergaben, war es dort kurz nach 05:00 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 21-jähriger Mann verletzt wurde. Der Geschädigte war im Vorfeld mit zwei Unbekannten in Streit geraten. Hierbei sei der Mann auch geschubst und geschlagen worden und schließlich zu Boden gegangen. Auf den am Boden Liegenden hätten die beiden Angreifer auch noch mehrfach eingetreten, bevor sie -nachdem sich Unbeteiligte in das Geschehen einschalteten und die Personen trennen wollten- in ein Auto mit KÜN-Kennzeichen einstiegen und davonfuhren.
Folgende Personenbeschreibungen wurden bekannt: Beide Anfang bis Mitte 20, 170 bis 175cm bzw. 175 bis 180cm groß, einer schlank, der andere kräftig. Einer der Angreifer hätte einen Vollbart gehabt und sei höchstwahrscheinlich Türke gewesen.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, die Polizei Sinsheim unter 07261/690-0 anzurufen.
St. Leon Rot/BAB 5: 44-jährige Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt
St. Leon Rot/BAB 5 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der A 5 bei St.Leon Rot wurde eine 44-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Ein 56-Jähriger war gegen 16.40 Uhr mit seinem Audi auf der A 5 von Karlsruhe in Richtung Heidelberg unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf befuhr er zunächst die linke Abbiegerspur zur A 6 in Richtung Mannheim. Wegen einer Verkehrsstauung musste der vorausfahrende Verkehrsteilnehmer bremsen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste auch der Audi-Fahrer und wich nach rechts aus. Hier scherte er jedoch so knapp vor einer nachfolgenden 44-jährigen Fiat-Fahrerin ein, dass diese nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und dem Audi auffuhr. Dadurch erlitt die 44-Jährige schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme wurden die beiden Abbiegerspuren der A 5 zur A 6 gesperrt. Es ergab sich ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern Länge.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)