Mutterstadt – Am 17. Dezember 2017, dem 3. Advent, veranstaltete die Bürgerstiftung Mutterstadt nun bereits zum neunten Mal von 11 bis 15 Uhr die Waldweihnacht in der Walderholung. Zu Beginn spielten die Blechbläser der Blaskapelle Mutterstadt weihnachtliche Lieder, unter anderem „Alle Jahre wieder“ oder „Es ist ein Roos entsprungen“. Nachdem Bürgermeister Hans-Dieter Schneider und der Stiftungsvorsitzende Bernd Feldmeth die offizielle Eröffnung durchgeführt hatten erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Programm.
Die Tanzgruppe „Die Tanzsternchen“ der Tanzschule Nagel und die Flying Caterpillars des TuS Gronau sorgten dann für Bewegung auf der Bühne. Während der gesamten Zeit wurde man mit Glühwein, Schorle, Bier, Bratwurst, Currywurst, Kaffee und Kuchen oder Waffeln für das leibliche Wohl versorgt. Die kleinen Gäste verweilten sich beim Basteln mit den Mitarbeitern der Gemeindebibliothek oder beim Gesichtsschminken. Die Lamas freuten sich, wenn Kinder oder Erwachsene sie durch den Mutterstadter Wald führten. Genauso stand für einen geführten Ausritt ein Pony bereit. In den Dienst der guten Sache stellte sich erneut Polizeihauptkommissar a.D. Heinz Itschert, der als Nikolaus verkleidet an die Kinder kleine Gaben verteilte. Wie jedes Jahr dient der Erlös der Waldweihnacht einem guten Zweck. In diesem Jahr soll er sozialen Projekten in Mutterstadt zu gute kommen. Die Bürgerstiftung ist eine gemeinnützige Vereinigung von Bürgerinnen und Bürgern, die das öffentliche Leben ehrenamtlich mitgestaltet.
Schirmherr ist Bürgermeister Hans-Dieter Schneider. Wo der Einzelne oft überfordert ist, kann man miteinander meist viele Probleme lösen. Wer dazu seinen Beitrag leisten möchte, ob mit Zeit, Ideen oder Spenden, kann sich in die Bürgerstiftung einbringen. Kontakt: Bürgerstiftung Mutterstadt, Eichenstr. 6a. Homepage: www.buergerstiftung-mutterstadt.de