Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aus Versehen Wohnwagen abgebrannt?
Zornheim (ots) – Dienstag, 26.12.2017, 20:25 Uhr:
Ein Zeuge meldete aus Richtung des Sportplatzes verdächtige Geräusche und vermutete einen Einbruch in einen dort stehenden Wohnwagen, an dem Weihnachtsbäume verkauft worden waren. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stand der Wohnwagen in Flammen. Die Feuerwehr wurde verständigt. Im Nahbereich konnte ein Jugendlicher festgestellt werden. Dieser erzählte, dass er und ein Bekannter in den Wohnwagen eingebrochen waren. Um besser sehen zu können, wollten sie ein mit Diesel getränktes Stück Stoff entzünden. Das ging gründlich schief und innerhalb kürzester Zeit brannte der gesamte Wohnwagen. Die beiden 16- und 17-jährigen Jungen wurden mit zur Dienststelle genommen und erkennungsdienstlich behandelt.
Fahrten unter Drogeneinfluss
Budenheim/Mainz (ots) –
- Dienstag, 26.12.2017, 15:00 Uhr: Ein 43-jähriger Mann wurde von einer Polizeistreifenbesatzung beobachtet, als er in der Binger Straße in Budenheim über eine rote Ampel fuhr. Er wurde von den Beamten angehalten und auf den Verstoß hin angesprochen. Im Gespräch wurde der 43-Jährige zunehmend nervöser. Auf Nachfrage gab er an, vor einigen Tagen Cannabis konsumiert zu haben. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Drogenanalysetest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC. Er musste den Wagen stehen lassen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen, das Ergebnis steht noch aus.
- Dienstag, 26.12.2017, 15:26 Uhr: Ein 26-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Straße An der Bruchspitze in Fahrtrichtung Elbestraße und fiel einer Polizeistreife auf, weil das vordere Kennzeichen fehlte. Der Fahrer wurde kontrolliert. Auch er wirkte fahrig und zitterte stark. Im Gespräch gab er an, regelmäßig Marihuana zu konsumieren. Auch ihm wurde der Fahrzeugschlüssel abgenommen, er wurde zur Dienststelle gebracht und musste sich dort eine Blutprobe entnehmen lassen. Das Ergebnis steht ebenfalls noch aus.
Einbrüche über die Weihnachtsfeiertage
Budenheim (ots) – Samstag, 23.12.2017, 15:00 Uhr, bis 26.12.2017, 20:00 Uhr:
Die Bewohner eines Einfamilienhauses im Neubaugebiet “Am Lenneberg” waren über die Feiertage verreist. Als sie am 26.12.2017 gegen 20:00 Uhr wieder zurückkehrten, stellten sie einen Einbruch fest. Jemand hatte die Scheibe eines Kellertürfensters zerbrochen, durch die entstandene Öffnung hindurchgegriffen und die abgeschlossene Tür mit dem noch steckenden Schlüssel entriegelt. Anschließend durchsuchten der oder die Täter nahezu jedes Zimmer und entwendeten Schmuck aus einem Schrank. Anschließend wurde das Haus durch die Terrassentür verlassen.
Auch in der Friedrich-Ebert-Straße brachen ein oder mehrere unbekannte Täter zwischen dem 23.12.2017 und 26.12.2017, 11:35 Uhr, in ein Haus ein. Auch hier wurde eine Fensterscheibe im rückwärtigen Bereich zerbrochen, durch die entstandene Öffnung hindurchgegriffen und das Fenster geöffnet. Durch dieses wurde dann eingestiegen, die Wohnräume durchsucht und Schmuck entwendet.
Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633
TIPP: Balkontüren und Fenster mit abschließbaren Griffen immer abschließen und die Schlüssel abziehen und außer Reichweite legen.
Einbruch in Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhaus
Nierstein (ots) – Am Dienstag, den 26.12.2017 zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr gelangten der oder die unbekannten Täter vermutlich durch das offenstehende Hoftor in die Hofeinfahrt des Anwesens und von dort durch eine Schiebetür in den Badbereich einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Nierstein in den Weingärten. Durch das Bad gelangten die Täter in das Büro der Wohnung und entwendeten hieraus Schmuck. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)