Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ergänzungsmeldung – Schwerer Verkehrsunfall auf der L 3303
Pfungstadt (ots) – Nach dem schweren Verkehrsunfall an Heiligabend (24.12.2017) auf der Landesstraße 3303 zwischen Pfungstadt und Seeheim (wir haben berichtet), sucht die Polizei einen sehr wichtigen Zeugen. Der unbeteiligte Fahrer eines schwarzen BMW-Kombis, der 5er-Serie, soll sich bitte umgehend mit der Polizei in Pfungstadt in Verbindung setzen. Gesucht wird weiterhin der Unfallverursacher, der mit seinem schwarzen VW Polo, ab Baujahr 2008, in Richtung A 5, flüchtete.
Alle Zeugenhinweise werden bei der Polizeistation Pfungstadt unter der 06157 / 95090 entgegengenommen
Otzberg-Habitzheim: Wohnhausbrand in der Jahnstraße
Otzberg (ots) – Am Mittwochmorgen (27.12.2017) kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Jahnstraße. Eine Bewohnerin hatte gegen 11.10 Uhr das Feuer im Obergeschoss des Hauses bemerkt und Feuerwehr und Polizei verständigt. Die Bewohner des Hauses, eine vierköpfige Familie mit Großmutter konnten sich alle selbständig ins Freie begeben. Der 48-jährige Familienvater versuchte noch, das Feuer zu löschen. Aufgrund des eingeatmeten Rauchgases wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der übrigen Familienmitglieder blieben unverletzt. Nach ersten Feststellungen der Einsatzkräfte war das Feuer in dem Zimmer eines der Söhne im Dachgeschoss ausgebrochen. Die herbeigeeilten Feuerwehren aus Otzberg hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume verhindern. Im Zuge der Löscharbeiten konnte im Dachstuhl des Hauses eine größere Hitzeentwicklung festgestellt werden, die die Hinzuziehung der Feuerwehr Groß-Umstadt samt Drehleiter erforderlich machte. Im Zuge des Einsatzes mussten auch Teile des Dachs abgedeckt werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nachmittagsstunden an.
Nach ersten vorsichtigen Schätzungen dürfte der entstandene
Sachschaden bei mehreren zehntausend Euro liegen. Die Ermittlungen zur Brandursache hat das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei übernommen. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung kann der Brandort von den Ermittlern derzeit noch nicht betreten werden.
Otzberg-Lengfeld: Ungewollter Badegast / Wildschwein im Pool
Otzberg (ots) – Ein ungewöhnlicher Hilferuf ist am Mittwochnachmittag (27.12.2017) bei der Polizeistation Dieburg eingegangen. Eine Bewohnerin aus der Habitzheimer Straße hatte sich hilfesuchend an die Polizei gewandt, da ein Wildschwein in den Garten eingebrochen und im Schwimmbad gelandet war. Die Beamten alarmierten daraufhin sofort den Jagdpächter. Noch bevor dieser eingetroffen war, hatte das Wildschwein, nach etlichen Runden im Pool, diesen selbständig wieder verlassen und über mehrere benachbarte Gärten das Weite gesucht. Die Fahndung nach dem ungewollten Badegast verlief bislang ohne Erfolg. An dem Schwimmbad ist erheblicher Schaden entstanden.
Babenhausen: Diebe flüchten ohne Beute Zeugen gesucht
Babenhausen (ots) – Vermutlich gestört wurden Diebe am Dienstagabend (26.12.2017) bei ihrem Versuch, Autoteile aus einem schwarzen Ford C-Max zu stehlen. Die Kriminellen hatten bereits eine Scheibe an dem Fahrzeug, das in der Wilhelm-Leuschner-Straße geparkt war, zerstört und damit begonnen ein Anbauteil am Lenkrad abzumontieren, ließen es dann aber im Fußraum zurück und flüchteten. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Tatzeit lag zwischen 20.00 Uhr und 22.30 Uhr. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zu den Tätern übernommen und bittet unter der Rufnummer 06151 / 969-0 um Zeugenhinweise.
Raunheim: Einbrecher hatten es auf Betäubungsmittel abgesehen
Raunheim (ots) – Heiligabend (24.12.2017) haben sich Kriminelle über eine Baustelle an die Rückseite einer Apotheke in der Bahnhofstraße heran gepirscht. Mit Werkzeug sind mehrere Fenster beschädigt worden, um in die Apotheke gelangen zu können. In den Geschäftsräumen suchten die Unbekannten zielgerichtet nach Betäubungsmittel. Der extra gesicherte Schrank wurde hierfür aus seiner Verankerung gehebelt und mitgenommen. Nach bisherigen Ermittlungen war die Tatzeit gegen 1.30 Uhr.
Für die weiteren Ermittlungen sucht das Kommissariat 21/ 22 in Rüsselsheim Zeugen, die Hinweise geben können. Telefon: 06142 / 6960.