Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Einbruch in Daxlander Wohnung
Karlsruhe (ots) – Im Zeitraum von Heiligabend bis zum Mittag des ersten Weihnachtsfeiertags drangen unbekannte Täter in eine Erdgeschosswohnung in Daxlanden ein und entwendeten zwei Computer und Bargeld.
Die Einbrecher gelangten durch Aufhebeln eines Wohnzimmerfensters ins Gebäude. In den Räumen wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Letztendlich wurden zwei Computer im Wert von zusammen über 1.000 EUR und Bargeld mitgenommen. Die Täter entkamen unerkannt.
Karlsruhe – Einbruch in Spielwarengeschäft
Karlsruhe (ots) – Bei einem Einbruch in ein Spielwarengeschäft in Karlsruhe-Mühlburg am Montagmorgen wurden die Täter durch die Auslösung der Alarmanlage bei der Tatausführung gestört.
Gegen 03.00 Uhr verschafften sich die Täter Zugang zum Spielwarengeschäft. Im Gebäude wollten die Einbrecher dann durch brachiale Zerstörung der Alarmanlage mit einer Axt eine Alarmauslösung verhindern. Dabei verursachten sie einen nicht unerheblichen Sachschaden. Da durch die Beschädigung der Anlage ein Brandmeldealarm ausgelöst wurde, kamen Einsatzkräfte und Fahrzeuge der Feuerwehr vor Ort. Zusammen mit den Wahrnehmungen eines in der Nähe aufhältlichen Zeugen, der den von den Tätern ausgehenden Lärm mitbekommen hatte, konnte kurz darauf eine Brandursache ausgeschlossen und das Gebäude von Polizeieinheiten umstellt und durchsucht werden. Die Täter hatten sich jedoch schon entfernt und konnten nicht mehr festgestellt werden. Ob sie mit Diebesgut geflüchtet sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt.
Karlsruhe – In Gaststätte und Diensträume eingebrochen
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind zwischen Montag, 18:30 Uhr und Dienstag, 13:00 Uhr in eine Gaststätte in der Karlsruher Oststadt sowie in die angrenzenden Diensträume des Anwesens eingebrochen und haben dabei Bargeld erbeutet. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten die Täter die Eingangstür zu der in der Rintheimer Straße gelegenen Gaststätte auf und fanden auf dieselbe Weise Zugang zu den Dienst-Räumlichkeiten. Sämtliche Schränke und Schubladen beider Bereiche wurden von den Tätern durchwühlt und nach potenziellem Diebesgut abgesucht. Über die Höhe des verursachten Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt unter 0721/666-3211 entgegen.
Karlsruhe – Streit unter Einsatz von Pfefferspray
Karlsruhe (ots) – Während eines Streits am ersten Weihnachtsfeiertag in der Karlsruher Killisfeldstraße wurde ein 22-Jähriger durch Pfefferspray verletzt. Der junge Mann war gegen 17.30 Uhr mit seinen Freunden im Auto unterwegs, als ein offensichtlich Betrunkener an der Ecke Killisfeldstraße/Dietrichstraße mit seiner Hand auf das Autodach schlug. Daraufhin kam es zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, wobei der Unbekannte ein Pfefferspray zum Einsatz brachte und in die Gruppe der Männer sprühte. Dabei traf er den 22-Jährigen und flüchtete anschließend. Der junge Mann musste von einer Krankenwagenbesatzung erstversorgt werden. Der Flüchtige konnte anhand der erhobenen Beschreibung durch eine Streife des Polizeireviers Durlach wenig später erkannt und nach einer Verfolgung zu Fuß vorläufig festgenommen werden. Der ebenfalls 22 Jahre alte Mann wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,8 Promille auf und führte das Pfefferspray noch mit sich. Er wird sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.