Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streit im Bus eskalierte

Ober-Olm (ots) – Donnerstag, 28.12.2017, 00:20 Uhr:

Kurz nach 00:20 Uhr rief ein Busfahrer die Polizei an und meldete einen Streit im Bus, der im Moment in der Draiser Straße in Ober-Olm stand. Im Hintergrund hörte der Beamte am Notruf lautes Geschrei. Zeitgleich ging auch der Notruf einer Frau aus dem Bus ein, die zwei Verletzte meldete. Als die Beamten vor Ort eintrafen, beruhigte sich die Lage. Sie ermittelten, dass alle Beteiligten, ein 27-jähriger Mann aus Sprendlingen und eine Gruppe überwiegend 17-Jähriger aus Stadecken-Elsheim in Mainz in den Bus gestiegen waren. Während der Fahrt war es dann zu Provokationen und schließlich zum Streit zwischen dem 27-jährigen Mann und den jungen Leuten gekommen. Als ein 17-Jähriger zum Busfahrer gehen wollte, um den Mann zu melden, schlug ihm dieser mit der Faust auf ein Ohr. Anschließend schlug dann ein 18-Jähriger aus der Gruppe dem 27-Jährigen ins Gesicht. Weitere Personen trennten dann die Beteiligten. Der 27-Jährige blutete stark aus der Nase und der 17-Jährige blutet leicht am Ohr und klagt über Schmerzen. Eine medizinische Versorgung lehnten die beiden Beteiligten vor Ort ab. Die Ermittlungen laufen.

Einbruch im Laufe des Tages – Zeugen gesucht

Nieder-Olm (ots) – Mittwoch, 27.12.2017, 10:00 Uhr bis 20:40 Uhr:

Ein oder mehrere unbekannte Täter begaben sich auf ein Grundstück in der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße und verschafften sich auf noch nicht geklärte Weise Zugang ins Haus. Im Tatobjekt wurden sämtliche Räume aufgesucht, Schränke und Kommoden geöffnet und teilweise durchwühlt. Der oder die Täter entwendeten Bargeld, Sammelmünzen und Schmuck und verließen anschließend das Tatobjekt vermutlich über die Terrassentür.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Einbruch in Jugendcontainer in Bingen-Dromersheim

Bingen (ots) – In der Zeit vom 24.12.2017,18.00 Uhr bis 27.12.2017, 14.00 Uhr, wurde durch bisher unbekannte Täter mittels Gewalt die Metalltür des Jugendcontainers der Gemeindejugend in Bingen-Dromersheim aufgebrochen. Neben Leergut wurden ein Verstärker und Lautsprecherboxen entwendet. Bisher keine Hinweise auf die Täter. Hinweise erbeten an die Polizei Bingen, Telefon 06721/905-0.

Anrufe durch falsche Polizeibeamte

Oppenheim (ots) – Mehrere Oppenheimer Bürger teilten am 27.12.2017 der Polizei mit, dass sie am Abend von einer weiblichen Person angerufen wurden, die sich Ihnen gegenüber als Polizeibeamtin ausgegeben habe und behauptete, dass man zwei Täter nach einem Einbruch festgenommen habe und nun die Adresse der Angerufenen in einem Notizbuch der vermeintlichen Täter gefunden habe. Die falsche Polizeibeamtin, die in einem gebrochenem deutsch sprach, habe sich dann danach erkundigt, ob man Schmuck und Geld zuhause habe und wie die Türen und Fenster gesichert wären. Nachdem die Angerufenen angaben, dass sie bei der Polizei zurückrufen, wurden die Anrufe abrupt durch die Person beendet. Die Polizei rät dazu, diese Anrufe unmittelbar zu beenden und keinerlei Auskünfte diesen Person gegenüber zu erteilen.

Einbruch in Vereinsheim

Nierstein (ots) – Im Zeitraum zwischen Samstag, 23.12.2017, 18.00 Uhr und Mittwoch, 27.12.2017, 09.50 Uhr kam es zu einem Einbruch in das Vereinsheim des Schieß-Sport-Vereins Oppenheim in Nierstein in der Sironastraße. Hierbei wurde durch unbekannte Täter die Glaseingangstür mit einem Stein eingeworfen und versucht mehrere Spinde zu öffnen, was jedoch misslang. Sachdienliche Hinweise zu den oder den Tätern nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)