Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Lindenhof: Unbekannter verkratzt Auto auf Parkplatz – Zeugen gesucht!
Mannheim-Lindenhof (ots) – Am Mittwoch in der Zeit von 06:10 Uhr bis 18:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer den Opel eines 23-Jährigen, welcher auf einem kleinen Parkplatz an der B36 in Richtung Innenstadt geparkt war. Als der Geschädigte am Abend zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die linke Seite seines Fahrzeugs verkratzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Einbrüche in zwei Geschäfte – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim-Innenstadt (ots) – In der Zeit von Samstagabend bis Mittwochmorgen verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Anwesen in P4 und erbeuteten aus zwei darin befindlichen Geschäften insgesamt rund 2000 Euro. In die Kellerräume des einen Geschäfts und somit auch an die Spinde in dem dortigen Aufenthaltsraum gelangten die Täter, indem sie die Kellertür mit brachialer Gewalt aufhebelten. Hier konnten sie letztlich eine Tasche mit Wechselgeld finden. Bei dem anderen Geschäft wurde die Hintertür aufgehebelt, im dortigen Lagerraum eine Geldkassette aufgebrochen und das Bargeld entnommen. Beide Ladenbesitzer hatten ihre Läden am Samstag gegen 18:30 Uhr verlassen und den Einbruch erst nach den Weihnachtsfeiertagen festgestellt. Da die Geschäfte sich im gleichen Haus befinden, geht die Polizei derzeit davon aus, dass es sich bei beiden Einbrüchen um dieselben Täter handelt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Neuostheim: Unfall mit drei Verletzten auf der B38a
Mannheim-Neuostheim (ots) – Am Mittwoch gegen 14:50 Uhr kam es in Fahrtrichtung Feudenheim zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen. Eine 37-Jährige fuhr von der Ludwigshafener Straße kommend mit ihrem VW auf den rechten Fahrstreifen der B38a auf. Auf nasser Fahrbahn brach das Heck aus, weshalb sie einem in gleicher Richtung fahrenden Kleinbus auffuhr. Dieser prallte dadurch links gegen die Leitplanken. Der 51-jährige Fahrer, sein 57-jähriger Beifahrer sowie die Unfallverursacherin wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die Fahrbahn durch eine Firma gereinigt werden. Der Sachschaden wird auf mindestens 8000 Euro geschätzt.
Mannheim-Almenhof: Verlorenes Spiel kommt 28-Jährige teuer zu stehen
Mannheim-Almenhof (ots) – Ein verlorenes Spiel am frühen Donnerstagmorgen wird eine 28-jährige Frau im Stadtteil Almenhof teuer zu stehen kommen. Die Frau hatte mit ihrem Partner in ihrer Wohnung in der Speyerer Straße ein Spiel gespielt und verloren. Als Einsatz hierfür rief sie über den Notruf die Polizei an und teilte mit, dass sie von ihrem Partner mit einem Messer im Gesicht verletzt worden wäre. Sogleich fuhren insgesamt drei Funkstreifen des Polizeireviers MA-Neckarau zum “Tatort”. Beim Eintreffen stellten diese jedoch fest, dass es sich bei den “Verletzungen” der Frau lediglich um rote Filzstiftstriche handelte und sie hierdurch einen Spieleinsatz einlösen musste.
Neben einer Strafanzeige wegen missbräuchlicher Verwendung von Notrufen muss die 28-Jährige nun mit einer Rechnung der Polizei wegen unberechtigter Anforderung von polizeilichen Einsatzkräften in Höhe von über 300 Euro rechnen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)