Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in den N-Quadraten
Mannheim (ots) – Über eine Balkontüre eines Mehrfamilienhauses in den N-Quadraten verschafften sich in der Nacht zum Freitag bislang unbekannte Täter Zugang und durchsuchten im Wohnungsinnern der Geschädigten sämtliche Behältnisse. Den Einbrechern fielen aus verschiedenen Behältnissen Bargeld von mehreren tausend Euro in die Hände. Ob noch zusätzliche Gegenstände gestohlen wurden, bedarf der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Als Einbruchszeit kommt Mitternacht bis ca. 4 Uhr am Freitagmorgen in Betracht. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, zu kontaktieren.
Mannheim: Scheibe an Nissan eingeschlagen – Handtasche geklaut
Mannheim (ots) – Die Scheibe eines in der Lenaustraße in Höhe des Anwesens Nr. 20 abgestellten Nissan Micra schlug am Donnerstagabend ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete die im Fußraum liegende Handtasche. In der dunkelbraunen Handtasche befanden sich zwei Portmonee mit Bargeld und EC-Karten, ein Handy sowie persönliche Ausweispapiere. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf einige hundert Euro belaufen. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 17.30 Uhr 19.15 Uhr. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, entgegen.
Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Café – Geldspielautomaten geleert – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Bargeld in noch nicht bekannter Höhe erbeutete ein Täter bei einem Einbruch in ein Café am Donnerstag in der Mittelstraße. Zwischen 7 und 11 Uhr bog der Einbrecher die Metallgitterstäbe auf der Gebäuderückseite auseinander und hebelte anschließend das Fenster auf. In der Gaststätte erbeutete er aus einer Kasse mehrere Hundert Euro Bargeld. Weiter wurden drei Geldspielautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entnommen. Der angerichtete Sachschaden schlägt mit ca. 1.500 Euro zu Buche. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich unter Telefon 0621/33010 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.
Mannheim: Vier Leichtverletzte nach Auffahrunfall – hoher Schaden
Mannheim (ots) – An der Kreuzung Wilhelm-Varnholt-Allee/Schubertstraße/Augustaanlage kam es am Donnerstag gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt und in Krankenhäusern ambulant behandelt werden mussten.
Verursacht hatte den Crash ein 54-jähriger Nissan-Fahrer, der infolge Unachtsamkeit auf den an der roten Ampel haltenden Mercedes aufgefahren war. Beide Fahrer wie auch zwei Mitfahrer im Mercedes zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten auch erstversorgt werden. Nach den Weiterbehandlungen in Mannheimer Krankenhäusern konnte alle Betroffene dieses wieder verlassen.
Beide Autos, an denen ein Gesamtschaden von 30.000 Euro entstand, mussten abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme war die Sperrung eines Fahrstreifens der Wilhelm-Varnholt-Allee erforderlich.
Mannheim-Käfertal: Jugendliche beklauen Spaziergängerin – Zeugen gesucht!
Mannheim-Käfertal (ots) – Am Donnerstag gegen 14:30 Uhr kam es in der Pfeilstraße zu einem Diebstahl, bei dem zwei Jugendliche einer 65-jährigen Mannheimerin den Geldbeutel klauten. Die Frau trug ihren Rucksack auf dem Rücken, als die Täter die Geldbörse daraus entnahmen. Offensichtlich hatten sie es nur auf das Bargeld abgesehen, die Börse ließen sie danach auf den Boden fallen und flüchteten. Die Täter beschrieb die Frau wie folgt: männlich; zwischen 15 und 17 Jahre alt; schlanke Statur; schwarze Haare; bekleidet mit dunkelfarbenen Hosen und Winterjacken. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Sachschaden beim Abbiegen – Wer hat den Unfall beobachtet?
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Donnerstag gegen 15:10 Uhr kam es in den Quadraten N6/N7 in Richtung Kunststraße zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen, als diese gleichzeitig rechts abbogen. Eine 51-Jährige fuhr mit ihrem Mercedes auf der linken von zwei Abbiegespuren. Ein 59-Jähriger fuhr mit seinem BMW daneben auf der rechten Abbiegespur. Im Kurvenbereich kam es dann aus bislang ungeklärter Ursache zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Sachschaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben zum Hergang machen können. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt nimmt Hinweise unter Tel.: 0621/1258-0 entgegen.
Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter schlägt Autoscheibe ein – Zeugen gesucht!
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Donnerstag zwischen 18:30 Uhr und 21:50 Uhr kam es im Pfeifferswörth auf dem Parkplatz eines Sportstudios zu einem Diebstahl aus einem Fahrzeug. Ein bislang unbekannter Täter schlug bei dem Seat einer 62-Jährigen die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendete vom Beifahrersitz eine Handtasche, in der sich eine Geldbörse mit Bargeld und diversen Dokumenten befand. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Gartenstadt: Einbruch in Einfamilienhaus – Hinweise an die Polizei
Mannheim-Gartenstadt (ots) – Am Donnerstag zwischen 10:30 Uhr und 21 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Anwesen im langen Schlag. Der oder die Täter warfen mit einem Stein die Scheibe der Terrassentür auf der Hausrückseite ein und gelangten so ins Innere. Im Obergeschoss wurden sämtliche Räume durchwühlt und aus einer Kommode im Schlafzimmer der Schmuck entwendet. Die Täter verließen das Haus vermutlich durch die seitliche Terrassentür, diese war bei der Rückkehr der Besitzer nur angelehnt. Was sonst noch entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an. Zeugen oder Nachbarn, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Mannheim-Vogelstang: 48-jährige Frau leistet Widerstand gegen Polizeibeamte
Mannheim-Vogelstang (ots) – Eine 48-jährige Frau leistete am frühen Freitagmorgen im Stadtteil Vogelstang Widerstand gegen Polizeibeamte. Kurz nach zwei Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei, da der Sohn ihrer Nachbarin im Jüterborger Weg von seiner Mutter körperlich angegangen worden sei. Anschließend habe dieser versucht, die Haustür eingetreten, um an sein Mobiltelefon zu gelangen. Daraufhin habe ihm die Mutter in die Nase und die Oberlippe gebissen.
Beim Eintreffen der Beamten bestätigte der 18-jährige Sohn den Sachverhalt. Seine Mutter war mittlerweile mit dem Hund Gassi gegangen. Mit dem 18-Jährigen wurde die Wohnung aufgesucht. Dabei konnte im Wohnzimmer eine kleinere Menge Amphetamin und Konsumzubehör aufgefunden und sichergestellt werden. Währenddessen konnte die Mutter, die sich zwischenzeitlich im Keller aufhielt, vernommen werden. Als diese den Keller wieder verließ, beleidigte sie die Polizeibeamten mit Begriffen der Gossensprache. Gegen die daraufhin angedrohte Gewahrsamnahme setzte sie sich mit Händen und Füßen zur Wehr. Auch als sie zum Streifenwagen gebracht werden sollte, sperrte sie sich und versuchte, ihren Fuß gegen den Türrahmen zu drücken. Auf dem weiteren Weg zum Polizeifahrzeug stieß sie fortdauernde Beleidigungen gegen die Polizisten aus. Schließlich versetzte sie einem Beamten einen Fußtritt ins Gesicht, eine Beamtin wurde von ihrem Hund in die Hand gebissen. Im Polizeiauto versuchte sie vergeblich, die hintere Seitenscheibe herauszutreten. Die 48-Jährige wurde schließlich mit Unterstützung weiterer Polizeistreifen zum Polizeirevier MA-Käfertal gebracht, wo sie schließlich in einer Arrestzelle zur Besinnung kommen konnte.
Ein Alkoholtest bei der 48-jährigen Frau ergab einen Wert von 0,7 Promille. Da aufgrund der aufgefundenen Rauschmittel der Verdacht bestand, dass sie auch unter Drogeneinfluss stand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Zudem sieht sie einer Anzeige wegen Drogenbesitzes entgegen.
Mannheim: 44-jähriger Trickdieb bei Fahndung festgenommen – bei Durchsuchung Damen-Goldschmuck aufgefunden – Geschädigte gesucht
Mannheim (ots) – Ein 44-jähriger Tatverdächtiger aus dem Großraum Frankfurt konnte am Mittwoch im Rahmen einer Fahndung nach einem vorausgegangenen Trickdiebstahl festgenommen werden. Der Mann hatte gegen 13.45 Uhr bei einer 78-jährigen Frau in der Rheinhäuser Straße geläutet und vorgegeben, dass er für eine halbe Stunde den Strom abstellen müsse. Die Seniorin ließ den vermeintlichen Handwerker in die Wohnung, wo dieser in mehreren Räumen an den Steckdosen hantierte. Gegen 14 Uhr verließ der zunächst Unbekannte die Wohnung. Wenig später bemerkte die Geschädigte, dass ihre in der Küche abgestellte Handtasche gestohlen worden war und verständigte die Polizei. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige von einer Polizeistreife aufgrund der abgegebenen Beschreibung gegen 15 Uhr in der Mühldorfer Straße/Richard-Wagner-Straße festgestellt werden. Vor der Personenkontrolle versuchte er zu flüchten, konnte aber nach wenigen Metern eingeholt und festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung konnte eine kleine blaue Stofftasche mit Damen-Goldschmuck – eine Armbanduhr, zwei Halsketten, ein Armreif und zwei Armbänder –
aufgefunden und sichergestellt werden, die ebenfalls aus einer gleichgelagerten Straftat stammen dürften.
Die weitere Sachbearbeitung hat der Polizeiposten Schwetzingerstadt übernommen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige um 14.36 Uhr mit der gleichen Masche versucht hatte, in eine weitere Wohnung in der Rheinhäuser Straße zu gelangen, dies aber am resoluten Auftreten der 86-jährigen Bewohnerin scheiterte. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.
Weitere Geschädigte, insbesondere die Eigentümer des aufgefundenen Goldschmucks, sowie Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0621/174-3310 beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt zu melden.
60-jährige Fußgängerin missachtet Rotlicht und wird von PKW erfasst.
Mannheim (ots) – Eine 60-jährige Fußgängerin rannte trotz Rotlicht über die Neckarauer Straße in Höhe der Haltestelle Lettestraße um offensichtlich eine Straßenbahn zu erreichen. Eine 31-jährige Opel-Fahrerin hatte zunächst an der roten Ampel angehalten und war gerade im Begriff bei Grünlicht anzufahren, als die Fußgängerin vor das Auto lief und erfasst wurde. Die Fußgängerin zog sich eine Armverletzung und eine leichte Kopfverletzung zu und wurde in eine Klinik gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrsunfallaufnahme West unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend gg. 20.00 Uhr
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)