Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Einbruchsversuch fehlgeschlagen – Duo entfernt sich
Heidelberg (ots) – Am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr versuchte ein bislang nicht ermitteltes Duo in eine Abstellkammer eines Anwesens “Im Hüttenbühl” im Heidelberger Stadtteil Kirchheim einzubrechen. Der Geschädigte bemerkte dies und sprach die Täter ein. Einer der Männer äußerte daraufhin, zu einem Bewohner zu wollen; beide flüchteten dann aber sofort aus dem Anwesen. Der Geschädigte alarmierte die Polizei und beschrieb die beiden Männer wie folgt: 1. Person: Ca. 55 Jahre alt, 180 cm groß, stabile Figur, dunkelblonde, kurze, nach hinten gegelte Haare. 2. Person: Ca. 35 Jahre alt, etwas kleiner, Dreitagebart, kurze schwarze Haare; trug eine Softshelljacke. Eine sofort danach eingeleitete Fahndung der Polizei verlief aber ohne Erfolg. Zeugen oder sonstige Bewohner, die auf das Duo aufmerksam wurden und evtl. Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg-Bergheim: Polizei muss Disco-Security unterstützen
Heidelberg-Bergheim (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag musste die Polizei mit mehreren Funkstreifen den Sicherheitsdienst einer Discothek im Stadtteil Bergheim unterstützen Der Verantwortliche des Tanzlokals in der Bergheimer Straße verständigte gegen 23.30 Uhr das Polizeirevier HD-Mitte, da vor der Lokalität rund 2.000 Menschen warteten und Einlass begehrten. Allerdings könne er nur noch knapp 200 Personen einlassen. Er befürchtete nun ein Gedränge, in dem Menschen verletzt werden könnten. Als die Beamten eintrafen, stellten sie zunächst fest, dass der Parkplatz bereits vollständig gefüllt war und weitere Fahrzeuge einfahren wollten. Daher wurde dieser gesperrt und der Zufahrtsverkehr abgeleitet. Vor dem Eingang befanden sich zu dieser Zeit fast 1.500 Personen, die in die Discothek eingelassen werden wollten. Über Lautsprecher wurden diese mehrfach aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen. Als diese der Aufforderung nur zögerlich nachkamen, wurden unter Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte zunächst Absperrgitter entfernt, um den Druck auf den Eingangsbereich zu nehmen und die Wartenden seitlich abzuleiten. Bis auf eine uneinsichtige Person konnten alle Personen durch gutes Zureden schließlich überzeugt werden, sich zu entfernen. Erst nachdem der uneinsichtigen Person die Gewahrsamnahme angedroht worden war, verließ auch diese den Eingangsbereich der Discothek.
Gegen ein Uhr morgens war die Lage wieder beruhigt und der Sicherheitsdienst konnte die weitere Überwachung des Besucherandrangs wieder übernehmen.
Heidelberg-Hasenleiser: Unfallflucht mit gestohlenem Roller – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Hasenleiser (ots) – Einen Unfall verursachte am Donnerstagnachmittag ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem gestohlenen Roller im Stadtteil Hasenleiser. Eine Zeugin vernahm gegen 14.30 Uhr einen lauten Knall vor dem Haus im Emmendinger Weg. Als sie zur Haustür hinausschaute, konnte sie einen Mann beobachten, der einen Motorroller schob und dabei versuchte, zu rennen. Als sie später spazieren ging, entdeckte sich einen an zwei Stellen beschädigten Zaun, genau dort, wo sie zuvor den rollerschiebenden Mann gesehen hatte. Daraufhin verständigte sie die Polizei.
An der Unfallstelle konnten die Beamten neben dem beschädigten Zaun, mehrere Fahrzeugteile feststellen. Unweit des Unfallorts, auf einem Bolzplatz konnte wenig später ein unfallbeschädigter Roller aufgefunden werden, zu dem die Fahrzeugteile passten. Bei einer Überprüfung des Rollers wurde festgestellt, dass dieser an Weihnachten als gestohlen gemeldet worden war. Der rechtmäßige Eigentümer konnte ermittelt und verständigt werden. Das Zweirad wurde ihm wieder ausgehändigt. Eine im Roller aufgefundene Tasche, die nicht dem Rollerhalter zuzuordnen war, wurde sichergestellt.
Die Ermittlungen des Polizeireviers HD-Süd in Sachen Unfallflucht und Verdacht des Rollerdiebstahls dauern an.
Der Mann, der der Roller geschoben hatte, wird wie folgt beschrieben:
- ca. 170 bis 175 cm groß
- trug eine graue Jogginghose und war ansonsten ärmlich gekleidet
- trug keinen Helm
- kurze Haare oder Mütze
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Rollerfahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)