Weilerbach – Die Feuerwehr Weilerbach wurde am Freitag, 29.12.17, um ca. 18:30 Uhr mit dem Stichwort H2 Verkehrsunfall auf die L367 alarmiert. In Höhe Gewerbegebiet „Auf dem Immel“ war es infolge von Schneeglätte zu einem Frontalzusammenstoß von 2 Pkw gekommen, wobei ein Pkw noch mit einem nachfolgenden Räumfahrzeug der Straßenmeisterei kollidierte.
In den beiden Fahrzeugen wurden je 2 Insassen verletzt, die von Rettungsdienst und Feuerwehr erstversorgt wurden. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser in der Umgebung gebracht.
Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und hat ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.
Die Landstraße war während des Einsatzes vollgesperrt.
Information der Polizei:
Kaiserslautern (ots) – Zu mehreren Verkehrsunfällen musste die Kaiserslauterer Polizei nach dem gestrigen Wintereinbruch ausrücken. Zum überwiegenden Teil handelte es sich hierbei um Blechschäden. Zu einem Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen kam es auf der Landesstraße 367 bei Weilerbach. Am gestrigen Abend, gegen 18:15 Uhr, verlor ein 27-Jähriger Amerikaner auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte mit dem Pkw einer 76-jährigen Frau aus dem Landkreis. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern, wobei ein weiterer, nachfolgender Pkw eines 30-jährigen Mannes, ebenfalls aus dem Landkreis Kaiserslautern, mit dem Fahrzeug der 76-Jährigen zusammenstieß. Es entstand Sachschaden in Höhe von 31.000 Euro. Im Zuge der Bergungsmaßnahmen musste die L 367 für rund eine Stunde voll gesperrt werden.