Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auf Nachhauseweg überfallen
Groß-Zimmern (ots) – Zwei Männer überfielen am Samstagabend (30.12.17) einen 23-jährigen aus Groß-Zimmern auf dem Verbindungsweg zwischen Dieburg und Groß-Zimmern, die Verlängerung der Gutenbergstraße. Der junge Mann war auf dem Nachhauseweg von der Bushaltestelle an der L 3113. In Höhe des Hundeplatzes rissen sie ihn zu Boden und bedrohten ihn mit einem Schlagstock. Sie forderten die Herausgabe von Portemonnaie und Handy. In dem Gerangel löste sich zudem auch ein Schuss. Der Groß-Zimmner konnte sich losreißen und flüchtete Richtung Groß-Zimmern. Er blieb im Besitz seiner Wertgegenstände und erlitt nur leichte Verletzungen. Von den beiden Tätern kann nur einer beschrieben werden. Er war ca. 180 cm groß und hatte dunkle Haare. Er trug eine dunkle Jacke mit Fellrand an der Kapuze und ein oranges oder rotes Shirt. Er führte den Schlagstock mit. Der zweite Täter dürfte die Waffe dabei gehabt haben. Die Polizeistation in Dieburg bittet um Hinweise unter Tel. 06071/9656-0.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)