Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Seckenheim: Außenspiegel an geparkten Autos abgetreten – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Seckenheim (ots) – Am Montagmorgen um 04:40 Uhr beobachtete ein Zeugen, wie eine Gruppe von Unbekannten grölend durch die Straße “Im Kaisergewann” gingen und hierbei im Vorbeigehen gegen die Außenspiegel mehrerer geparkter Autos traten. Die vor Ort eilenden Beamten des Polizeireviers Ladenburg konnte die Unbekannten nicht mehr feststellen. In der Straße konnten die Beamten zwei Fahrzeuge mit beschädigten Spiegeln feststellen. Weitere Geschädigte sowie Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 06203 / 9305 – 0 an das Polizeirevier Ladenburg oder unter 0621-48971 an den Polizeiposten Seckenheim zu wenden.
Mannheim-Innenstadt: Rabiater Handyraub – Zeugen gesucht
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Montagmorgen um 06:23 Uhr wurde ein alkoholisierter 21-Jähriger zwischen R 1 und S 1 von zwei Unbekannten angesprochen. Die beiden Schwarzafrikaner forderten den jungen Mann auf, sein Mobiltelefon auszuhändigen. Als dieser sich weigerte, zerschlug einer der Täter eine Glasflasche auf dem Boden und fügte dem Geschädigten mit einer Scherbe eine Schnittwunde an einer Hand zu. Außerdem wurde dem Verletzten nun das Telefon aus der anderen Hand gerissen. Die beiden Unbekannten flüchteten danach mit dem Raubgut im geschätzten Wert von 90 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim übernommen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 4444 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.
Nachbarschaftsstreit artet aus
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Erst fliegen die Worte, dann die Fäuste: Weil seine Nachbarn laute Musik gehört haben, hatte sich ein 32-jähriger Anwohner in der Waldhofstraße in der Mannheimer Neckarstadt-West am Montag, 1.1.2018, gegen 9.30 Uhr beschwert. Offenbar waren der Worte nicht genug: Denn während der Aussprache griff der 32-Jährige den 36-jährigen Nachbarn an den Hals und trat gleichzeitig nach der 33-jährigen Mitbewohnerin.
Danach verlagerte sich nicht nur die Streitigkeit vor das Haus, auch die Rollen wandelten sich: Diesmal versuchte die Nachbarin zuzutreten, fiel dabei aber zu Boden. Daraufhin mischten sich zwei weitere Bewohner ein. Ein 25- und 23-Jähriger begannen, auf den ursprünglichen Beschwerdeführer einzutreten. Dieser versuchte zu flüchten, stürzte aber nach etwa zehn Metern auf den Gehweg. Dort traten die jungen Männer weiter auf ihn ein.
Die eingetroffenen Beamten versuchten, die Streithähne zu trennen. Da alles Rufen nicht half und einer der beiden einen Teleskopschlagstock bei sich trug, mussten die Polizisten ihre Schusswaffen ziehen und die Schläger auffordern, sich an eine Hauswand zu stellen. Das hat gewirkt. Nachdem die Beamten den Sachverhalt klären konnten, durften alle Beteiligten nochmal kurzzeitig umziehen: Nämlich ins Polizeipräsidium Mannheim.
Einbrecher steigen durch Terrrassentür in Haus
Mannheim-Gartenstadt (ots) – Während eine Familie über Silvester im Urlaub weilte, sind Unbekannte in ihr Haus in der Rottannenstraße in Mannheim-Gartenstadt eingebrochen. Der oder die Täter schlugen eine Scheibe ein und drangen durch die Terrassentür in das Anwesen ein. Als die Tochter an Neujahr nach dem Rechten sehen wollte, entdeckte sie den Einbruch, der zwischen dem Mittag des 30.12.2017 und dem 1.1.2018, 17 Uhr, stattgefunden haben muss. Was fehlt, ist bislang unklar.
Gesucht werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Sie können sich beim Polizeirevier Sandhofen unter Telefon 0621/77769-0 melden.
Mannheim-Innenstadt: Streit in den Quadraten eskaliert – Zeugenhinweise erbeten!
Mannheim (ots) – Das Opfer dreier bislang unbekannter Angreifer wurde am Neujahrsmorgen ein 30-jähriger Mannheimer.
Der Mann war gegen 04:00 Uhr im Quadrat G 7 zu Fuß unterwegs, als es zum Streit mit drei augenscheinlich alkoholisierten Männern kam. Ein Wort ergab das andere. Der Disput eskalierte schließlich dergestalt, dass es zu einer Rangelei kam, bei der der Geschädigte zu Boden ging. Den Angaben des Geschädigten zufolge hätte einer der Angreifer ihn auch mit einem Messer verletzt.
Dieser Mann wurde wie folgt beschrieben: Mitte 20, 180cm groß, schwarzes Haar, helle Haut, sprach deutsch, war dunkel gekleidet. Von den beiden Begleitern des Unbekannten liegt keine Beschreibung vor.
Personen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden oder anhand der übermittelten Beschreibung Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, die Polizei unter 0621/1258-0 anzurufen.
Mannheim-Jungbusch: Steinwurf auf Pkw – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermitteln derzeit die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt.
Am Silvestertag, gegen 18:20 Uhr befuhr der Lenker eines Ford Fiesta mit Mannheimer Kennzeichen den Luisenring, als sein Fahrzeug in Höhe des Quadrats K 5 mit einem Stein beworfen wurde. Der Mann sowie mindestens zwei nachfolgende Pkw-Führer bremsten ihre Fahrzeuge abrupt ab. Der oder die Täter hatten den Tatort nach dem Steinwurf, durch welchen die Scheibe der Beifahrertür zerstört wurde, fluchtartig verlassen.
Eventuelle Zeugen der Tat sowie die beiden nachfolgenden Fahrzeugführer, die ebenfalls stark abbremsen mussten, werden gebeten, die Polizei unter 0621/1258-0 anzurufen
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)