Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizist schnappt Ladendieb

Landau (ots) – 2. Januar 2018, 14.45 Uhr Ein Polizist aus Landau war in seiner Freizeit in einem Discounterladen in der Maximilianstraße einkaufen. Dabei wurde er Zeuge eines Ladendiebstahls. Ein junger Mann steckte scheinbar unbemerkt drei Feuerzeuge und eine Tetra-Pack Mehrfruchtpackung ein ohne zu bezahlen. Der Polizist nahm die Verfolgung bis zum Bahnhof auf. Während der Verfolgung verständigte er seine Kollegen. Am Bahnhof konnte dann der Ladendieb, ein 19-jähriger Mann aus Neustadt angehalten und festgenommen werden. Die entwendeten Sachen wurden gefunden und zurückgebracht.

Kleinkind läuft ins Auto

Landau (ots) – 2. Januar 2018, 15.35 Uhr Ein vierjähriger Junge stand mit seinem Vater am Dienstag in der Königstraße auf dem rechten Gehweg. Als er auf der gegenüberliegenden Seite seine Mutter sah, rannte der Junge ohne auf den Verkehr zu schauen auf die Straße. Zwischen einer geparkten Autoreihe hindurch versuchte er die Straße zu überqueren. Der Junge wurde von einem Jeep mit den vorderen Reifen erfasst. Glücklicherweise war der Jeep-Fahrer, ein 44-jähriger Mann, nicht zu schnell unterwegs. Der Junge erlitt bei dem Anstoß Bein- und Gesichtsverletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Auto war kein Schaden feststellbar.

Sturmschadenbilanz

Landau (ots) – 3. Januar 2018, 07.54 – 09 Uhr Der Sturm mit teilweise starken Sturmböen machte auch in Landau und der Südpfalz nicht halt. Ab 7.54 Uhr gingen bei der Polizei minütlich Schadensmeldungen über umgestürzte Bäume und abgerissene Äste ein, die u.a. in der Lazarettstraße und Berlinerstraße auf geparkte Autos fielen und diese beschädigten. Auch zwei Polizeibeamten in Landau wurden Sturmopfer, als ein dicker Ast des im Hof der Dienststelle stehenden Mammutbaumes auf ihre Privatautos fiel. Die Windböen deckten ferner in Arzheim das Dach einer Scheune im Nauweg ab und rissen Teile der Außenfassade am Hornbach-Baumarkt in Bornheim herunter. Der dortige Kundeneingang wurde gesperrt und die Kunden über benachbarte Eingänge in den Baumarkt geleitet. Der Sturm hatte so viel Kraft, dass er auch die beiden Betonwände, die für die Einengung auf der Horstbrücke aufgestellt sind, verschob. Ein Durchkommen war nicht mehr möglich, so dass der Verkehr zeitweise auf der Horstbrücke in die Innenstadt unterbunden war. Der Zugverkehr auf der Strecke Pirmasens – Landau wurde am Vormittag eingestellt. Die Feuerwehr, das THW und die Polizei waren im Dauereinsatz. Glücklicherweise blieb der Weihnachtszirkus auf dem neuen Messegelände in diesem Jahr verschont.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)