Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Einbrecher suchen zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses heim
Darmstadt (ots) – Nachdem Einbrecher zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Heidelberger Straße ins Visier genommen hatten, such die Ermittler der Darmstädter Kripo Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 23 Uhr am späten Montagabend (01.01.) bemerkten Bewohner der Erdgeschosswohnung die Spuren der Kriminellen. Diese waren durch ein aufgehebeltes Fenster in das Innere eingedrungen und hatten Schränke und Schubladen durchwühlt. Mit Geld, Uhren, Schmuck und einem Laptop im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro ergriffen sie die Flucht. Ebenfalls auf Schmuck hatten es die Unbekannten bei einer weiteren Tat im gleichen Gebäude abgesehen. Auch hier verschafften sie sich durch ein Fenster gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten.
Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. Die Beamten prüfen auch, ob ein Tatzusammenhang mit gleichgelagerten Taten in der Silvesternacht in der Goethestraße besteht. Zeugen, die Verdächtiges bemerkte haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969 – 0 zu melden.
Darmstadt: Roller entwendet (200 HAD) / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Kriminelle haben in der Zeit von Samstag (30.12.) bis Dienstag (02.01.) einen Roller im Stadtteil Arheilgen entwendet. Das Kleinkraftrad mit dem Versicherungskennzeichen 200 HAD war in der Darmstädter Straße abgestellt. Gegen 8.30 Uhr am Dienstagmorgen bemerkte der Besitzer den Diebstahl und verständigte die Polizei. Ermittler der Polizei des 3. Polizeireviers suchen Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind oder die Hinweise zum Verbleib des Rollers haben (06151/969-3810).
Darmstadt: Gewehrt und in die Flucht geschlagen / Krimineller macht keine Beute / Polizei sucht Zeugen
Darmstadt (ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter ergriff nach einem versuchten Raubüberfall am späten Dienstagabend (02.01.) ohne Beute die Flucht. Gegen 23 Uhr hatte es der Kriminelle auf eine 51-Jährige in der Bismarckstraße abgesehen. Er versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau setzte sich aber zur Wehr und rief um Hilfe. Als sie auf den Täter einschlug, ließ dieser von ihr ab und rannte in Richtung Hauptbahnhof davon.
Der Fliehende war etwa 20 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß und hatte eine kräftige Statur. Laut Zeugenaussage hatte er eine mitteleuropäische Erscheinung, dunkle Haare und sprach Deutsch. Bekleidet war er mit einer dunkelgrünen Jacke mit Fellkapuze, zudem hatte er einen weißen Regenschirm und eine Tasche dabei. Zeugen, die den Beschriebenen vor der Tat oder bei der Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969 – 0 beim Kommissariat 35 der Darmstädter Kripo zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)