Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Wildschwein
Haßloch (ots) – Am Dienstag, den 02.01.2018, überquerte gegen 18.43 Uhr ein Wildschwein die Kreisstraße 14 zwischen Haßloch und Lachen-Speyerdorf und kollidierte mit einem dort fahrenden Personenkraftwagen. An dem Personenkraftwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro.
Verkehrsunfall mit Flucht
Haßloch (ots) – Am Dienstag, den 02.01.2018, beschädigte in der Zeit von 13.00 Uhr und 14.00 Uhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ein in der Zeppelinstraße in Höhe Hausnummer 32 geparkten Personenkraftwagen, Skoda Fabia, hinten links. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,- Euro. Der Verkehrsunfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.
Fahrübungen auf Mitfahrerparkplatz in Kirchheim ziehen zwei Strafanzeigen nach sich
Grünstadt / Kirchheim (ots) – Die gestrigen Fahrübungen einer 17jährigen jungen Dame auf dem Mitfahrerparkplatz Kirchheim a.d.W. an der A6 bei der Abfahrt Grünstadt können ungeahnte Folgen haben. Die 68-jährige Oma ließ ihre Enkelin, die gerade die Fahrschule besucht, mit ihrem Auto eine Runde über den Mitfahrerparkplatz drehen – und das unter den Augen einer Zivilsteife der Fahndung, die dort in anderer Sache unterwegs war. Jetzt bekommen Oma und Enkelin eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Duldens des Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Achtung, es gilt immer noch: Öffentliche Parkplätze zählen zum öffentlichen Verkehrsraum. Fahrübungen ohne eine entsprechende Fahrerlaubnis stellen eine Straftat dar. Fahrübungen müssen auf dafür ausgewiesenen Verkehrsübungsplätzen stattfinden.