Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Bobenheim-Roxheim) – Rauchentwicklung durch angebranntes Essen
Bobenheim-Roxheim (ots) – Ein auf dem Herd vergessener Topf ist die Ursache für den gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr und Polizei am Mittwoch, 03.01.2018, gegen 22:05Uhr, in der Königsberger Straße. Brandgeruch und ein ausgelöster Rauchmelder werden durch Nachbarn ausgehend einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen und hiesige Dienststelle verständigt. Die leicht verrauchte Wohnung kann nach Öffnen der Tür gelüftet und der Topf vom Herd entfernt werden. Zu einer Brandentwicklung und somit zu einem Sachschaden kommt es nicht. Verletzt wird niemand.
(Maxdorf) – Sachbeschädigung an PKW
Maxdorf (ots) – In der Nacht vom 02.01.2018 auf den 03.01.2018 zerkratzten Unbekannte einen in der Hanns-Hörbiger-Straße abgestellten Pkw der Marke Chevrolet. Der entstanden Schaden beläuft sich auf ca. 400EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Harthausen – Siebzehn zu schnell
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Hanhofer Straße wurden von 60 Fahrzeugführern 17 beanstandet, weil sie sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gehalten haben. Der Spitzenreiter wurde mit 86 km/h gemessen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)