Spendenübergabe_Hokuspokus_
Spende für die Kita Hokus Pokus (Foto: IG Metall)

Kaiserslautern – Im Beisein des städtischen Jugenddezernenten Joachim Färber hat die IG Metall am Donnerstag (04.01.18) dem Förderverein der städtischen Kita Hokus Pokus in der Hartmannstraße einen Spendenscheck in Höhe von 1050 Euro überreicht.

Eine kleine Delegation der Gewerkschaft, bestehend aus Bernd Löffler und Alexander Ulrich, 1. und 2. Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstelle Kaiserslautern, sowie Vertretern von verschiedenen Betriebsräten, besuchte dazu am Donnerstagmorgen die Kita, wo sie von der Leiterin, Petra Wentz, und Tilmann Ruby und Jaana Zapotoczny vom Förderverein empfangen wurden.

Beigeordneter Färber freute sich sehr über die finanzielle Unterstützung für die Kita:

„Kinder sind unsere Zukunft, in die wir gar nicht genug investieren können. Daher mein großer Dank für die großzügige Spende“,

so der Jugenddezernent. Das Geld stammt aus der Beschäftigtenbefragung „Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt“, die die IG Metall im Jahr 2017 durchgeführt hat. Insgesamt 681.241 Beschäftigte aus rund 7.000 Betrieben haben sich bundesweit an der Befragung beteiligt, für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für den guten Zweck.

Der Betrag fließt zu einhundert Prozent in die Kita und erfüllt unter anderem Wünsche der Kinder nach speziellen Spielgeräten oder der Ausrichtung von Aktivitäten wie Sommerfeste oder Ausflüge.