Eröffnung im Rahmen des Drogengedenktages

Ausstellung „Sucht und Suche“

Johann W. Wagner, 1. Vorsitzender DVM; Bernd Bung, Fachlicher Leiter DVM; Philip Gerber, Geschäftsführer DVM; Raymond Fojkar, Stadtrat

Mannheim – Im Rahmen des Drogentotengedenktages am 21. Juli 2015 zeigt der Drogenverein Mannheim e.V. in seinen Räumlichkeiten eine Ausstellung mit Bildern von Markus Koch.

Der Künstler war viele Jahre Klient des Vereins und verstarb im Jahr 2011 in Folge seiner Drogenabhängigkeit. Der erste Vorstandsvorsitzende Johann W. Wagner eröffnete die Vernissage. Bernd Bung, fachlicher Leiter des Vereins, führte in die Ausstellung ein.

„Sucht ist kein Randproblem, sondern betrifft viele Menschen in allen Gesellschaftsschichten. Die Unterstützung von Beratungsstellen wie dem Drogenverein, ist von großer Wichtigkeit, um den Betroffenen und Angehörigen eine effektive Hilfestellung bieten zu können.“, so Wagner.

Die Ausstellung ist im August jeden Donnerstag von 16.00 – 17.30 Uhr in den Räumlichkeiten des Drogenvereins, K3, 11-14, zu sehen. Termine außerhalb der Öffnungszeiten können per Mail mit Herrn Bernd Bung (bung@drogenverein.de) vereinbart werden.