Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

B 36 / Ausfahrt verpasst. Pkw landet im Graben.

Mannheim-Rheinau / B 36 (ots) – Am Samstagnachmittag (Feiertag) gegen 17.15 Uhr wollte eine 20 -jährige VW-Fahrerin von der B 36 in Richtung Mannheim-Rheinau / Karlsplatz abfahren. Sie verpasste die Ausfahrt, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Pkw landete in der Böschung und kam dort auf der Seite zum Liegen. Die Fahrerin klagte über Kopf- und Rückenschmerzen. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw wurde abgeschleppt. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Der Verkehr in Richtung Innenstadt war nicht beeinträchtigt.

Mannheim-Innenstadt: Pkw-Aufbrecher festgenommen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Samstagmorgen gegen 03:25 Uhr wurden drei Pkw in den I und K-Quadraten beschädigt. Bei einem Fahrzeug wurde die Scheibe der Fahrerseite eingeschlagen, bei einem die Heckscheibe und bei dem dritten der linke Frontscheibenwischer abgerissen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nach einem Zeugenhinweis nach den ersten beiden Taten wurde der Täter beim Abreissen des Scheibenwischers von einer Funkstreifenwagenbesatzung gesehen. Als dieser die Beamten bemerkte, rannte er in Richtung Luisenring davon. Er konnte jedoch schnell von einem Beamten eingeholt und festgenommen werden. Der 25-Jährige Deutsche musste die Beamten auf die Wache begleiten. Im Zuge der hier durchgeführten Maßnahmen wurde festgestellt, dass der Mann mit über 1,2 Promille deutlich alkoholisiert war. Er wurde später wieder aus dem Revier entlassen, ihn erwarten nun jedoch mehrere Anzeigen.

Mannheim-Neckarstadt: 44-Jähriger beraubt – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Freitagabend um 23 Uhr war ein 44-Jähriger in der Elfenstraße spazieren, als er an der Ecke zur Mittelstraße auf eine etwa 15-köpfige Personengruppe traf. Ein Unbekanter aus der Gruppe fragte zunächst nach Feuer und versuchte dann unvermittelt, dem Überraschten sein Handy aus der Hand zu reißen. Nachdem dies misslang, da das Handy noch mit einem Kabel an einer Powerbank angeschlossen war, entriss der Täter dem Geschädigten eine silberne Armbanduhr im Wert von etwa 30 Euro vom Handgelenk. Der Geschädigte blieb hierbei unverletzt. Die gesamte Gruppe, in welcher auch vier weibliche Personen dabei waren, flüchtete dan zu Fuß über die Mittelstraße in unbekannte Richtung. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 20 Jahre alt, etwa 1, 80 m groß, geschätzte 55 kg schwer, evtl. italienischer Abstammung, schwarze Haare, bekleidet mit einer schwarz-blau karierten Jacke. Bei den anderen Personen soll es sich um türkisch- oder bulgarischstämmige Personen handeln. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)