Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geklärte Verkehrsunfallflucht Dank aufmerksamem Zeugen

Frankenthal (ots) – Durch einen aufmerksamen 53-jährigen Frankenthaler wird am 06.01.2018 gegen 12:15 Uhr auf dem Röntgenplatz vor dem Karolinengymnasium eine Verkehrsunfallflucht beobachtet und diese der Polizei gemeldet. Wie im Nachgang durch die Polizei ermittelt wird beschädigt eine 20-jährige Frankenthalerin mit ihrem Ford Fiesta beim Ausparken den Außenspiegel einen daneben parkenden Kia Piccanto. Obwohl sie durch den Zeugen erkennbar beobachtet wird steckt sie die abgefallene und deutlich beschädigte Spiegelverkleidung des Nachbarfahrzeugs wieder an den Spiegel und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fremdschaden liegt bei rund 250 Euro, auch der Spiegel der Unfallverursacherin wird durch den Zusammenstoß beschädigt. Gegen die Unfallverursacherin wird wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Frankenthal (ots) – Deutlich unter Alkoholeinfluss steht der 50-jährige Unfallbeteiligte am 06.01.2018 gegen 17 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Berliner Straße / L 523 in Bobenheim-Roxheim. Zunächst befährt ein 56-jähriger aus Bobenheim-Roxheim mit seinem Fiat die Berliner Straße in Rtg. L 523. An der Einmündung zur L 523 missachtet er die Vorfahrt des auf der L523 fahrenden 50-jährigen Frankenthalers mit dessen Renault, worauf es zum Zusammenstoß kommt. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerken die Polizeibeamten dann bei dem 50-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergibt 1,63 Promille. Eine Blutprobe wird angeordnet, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei rund 5.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wird abgeschleppt.

Zeugenaufruf nach Unfall mit verletzter Radfahrerin

Frankenthal (ots) – Leicht verletzt wird eine 19-jährige Frankenthalerin mit ihrem Fahrrad bei einem Unfall am 06.01.2018 gegen 12:20 Uhr an der Kreuzung Westliche Ringstraße / Schmiedgasse. Sie befährt mit dem Fahrrad die Westliche Ringstraße in Richtung Bahnhofstraße, als sich von rechts aus der Schmiedgasse ein vorfahrtberechtigter PKW nähert. Diesen nimmt die Radfahrerin zu spät wahr, sodass sie eine Vollbremsung machen muss um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei dieser Vollbremsung fällt sie über den Lenker ihres Fahrrads und erleidet glücklicherweise – obwohl sie KEINEN Helm trägt – nur eine Verletzung an der linken Hand. Der PKW-Fahrer setzt seine Fahrt fort. Nach Angaben von Unfallzeugen soll es sich dabei um einen roten Kleinwagen gehandelt haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Erfolgloser Zigarettendeal – 250 EUR ergaunert

Frankenthal (ots) – Zu einem erfolglosen Zigarettendeal kommt es am 06.01.2018 gegen 14:30 Uhr im Bereich des Rathausplatzes in Frankenthal. Der 58-jährige Geschädigte wird zunächst in einer Spielothek in der Wormser Straße von dem bislang unbekannten Täter angesprochen, ob dieser acht Stangen Zigaretten der Marke “Power” für je 35 Euro kaufen wolle. Da der Geschädigte jedoch zahlungsunfähig ist, holt er seine Ex-Ehefrau hinzu. Dort einigt man sich dann nach einem Verhandlungsgespräch auf 250 Euro für 10 Stangen Zigaretten und übergibt dem Beschuldigten das Geld. Zunächst läuft man noch zusammen, dann entfernt sich der Beschuldigte an Kreuzung Westliche Ringstraße/Wormser Straße um schnell alleine zu einer Garage zu gehen um die Ware zu holen. Der Verkäufer bleibt jedoch verschwunden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)