Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Arbeitsgeräte aus Rohbau gestohlen – Zeugen gesucht!
Brühl (ots) – Auf einem Baustellengelände “An den Werften” brachen vergangenes Wochenende bislang unbekannte Täter in einen Rohbau ein und entwendeten mehrere Arbeitsgeräte im Wert von mindestens 2.500 Euro. Auf der Gebäuderückseite machten sie sich an der Eingangstür zu schaffen und gelangten so ins Innere. Nach ersten Erkenntnissen wurden drei Wassertanks, ein Winkelschleifer, eine Bohrmaschine und weitere Geräte sowie Wertgegenstände gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Als Tatzeit kommt Freitag, 16:45 Uhr bis Sonntag, 13:10 Uhr, in Frage.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder beim Polizeiposten Brühl unter Tel.: 06202/71282 zu melden.
Rauenberg / A6 / Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen in der Baustelle
Rauenberg / A6 / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag gegen 19:35 Uhr kam es auf der A6 im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg in Fahrtrichtung Mannheim zu einem Unfall mit insgesamt fünf Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person. Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem Citroen auf dem linken Fahrstreifen und musste verkehrsbedingt abbremsen. Drei nachfolgende Pkw-Fahrer konnten ihre Fahrzeuge noch rechtzeitig abbremsen, ein 46-jähriger Ford-Fahrer dahinter bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr am Stauende auf. Dadurch wurden die vier Pkw vor ihm aufeinander geschoben. An allen fünf Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5500 Euro. Unter den fünf Fahrzeugen befand sich auch ein Mercedes, dessen 60-jähriger Fahrer nach dem Unfall über Rücken- und Nackenschmerzen klagte. Die Unfallaufnahme erfolgte auf einem nahegelegenen Parkplatz durch die Autobahnpolizei, zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Oftersheim / Rhein-Neckar-Kreis: Transporter beschädigt und abgehauen – Zeugen gesucht!
Oftersheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Woche vom 30.12.2017 bis 07.01.2018 beschädigte ein bislang Unbekannter ein geparktes Fahrzeug in der Bachstraße. Ein 47-Jähriger hatte seinen Kleintransporter der Marke Renault auf Höhe der Haunummer 1 geparkt. Als er am Sonntagmorgen nach seinem Fahrzeug schaute, stellte er die Beschädigungen auf der linken Seite fest. Der Schaden dürfte sich auf ca. 4000 Euro belaufen. Zeugen, die einen Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 zu melden.
Oftersheim: Gaststätteneinbruch: Täter lösten Alarm aus und flüchteten – Zeugen gesucht
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Sonntag brachial in eine Gaststätte, welche sich an der B 291 befindet, ein. Kurz nach 2 Uhr wurde die Polizei alarmiert, die bei Eintreffen die laufende Rundumleuchte sowie die aufgebrochene Terrassentüre festgestellt hatte.
Weitere Kräfte, u.a. auch die Polizeihundeführer, wurden hinzugezogen, allerdings hatten die Einbrecher „bereits das Weite“ gesucht. Aufgrund der Gesamtsituation geht die Polizei davon aus, dass die Täter nach dem Auslösen des Alarms sofort von ihrem weiteren Vorhaben abließen und flüchteten. Angaben zur Schadenshöhe, wie auch Angaben zu evtl. gestohlenen Utensilien aus der Gaststätte können derzeit noch nicht getätigt werden. Hierzu bedarf es den weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag verdächtige Personen oder gar Fahrzeuge im Bereich der B 291 beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, zu kontaktieren.
Wiesloch: Einbruch in Optikgeschäft
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Zeuge alarmierte am frühen Samstagmorgen die Polizei, da der optische sowie akustische Signalgeber eines Optikgeschäfts in der Hauptstraße in Betrieb war. Mehrere Streifen des Polizeireviers Wiesloch rückten aus, konnten vor Ort jedoch niemanden mehr antreffen. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, zertrümmerten die Unbekannten die Glaseingangstüre und stiegen so in das Objekt ein.
Offenbar betraten die Unbekannten nur den ebenerdigen Verkaufsraum. Ob hieraus Brillengestelle, Brillen oder sonstiges gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die am Samstag kurz vor 5 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06222/57090 zu melden.
Pkw fing Feuer. BAB 5 kurzzeitig gesperrt
Dossenheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Sonntag, gg. 22.30 Uhr ereignete sich auf BAB 5, zwischen der Anschlussstelle Dossenheim und dem AK Heidelberg, ein Fahrzeugbrand. Als der Opel einer 35-jährigen Litauerin während der Fahrt anfing zu qualmen, konnte diese noch rechtzeitig auf dem Seitenstreifen anhalten und ihr Fahrzeug verlassen. Kurz darauf brannte der Opel lichterloh. Die Freiwillige Feuerwehr Dossenheim war schnell zur Stelle und löschte den Brand. Am Pkw entstand Totalschaden. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn in Richtung Süden kurzfristig gesperrt werden. Als
Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.
Ladenburg / A5 / Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit drei Fahrzeugen –
Ladenburg / A5 / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gegen 07:15 Uhr kam es auf der A5, in Höhe der Anschlussstelle Ladenburg, in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Nach derzeitigem Stand wurde niemand verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht bekannt. Alle drei Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Beide Spuren sind derzeit blockiert, der nachfolgende Verkehr wird über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Ladenburg sind derzeit 5 km Stau.
Nachtrag 12:30 Uhr
Am Montag gegen 07:15 Uhr kam es auf der A5, in Höhe der Anschlussstelle Ladenburg, in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen.
Wir berichteten um 08:46 Uhr. Nach derzeitigem Stand musste eine VW-Fahrerin auf dem linken Fahrstreifen wegen stockendem Verkehr abbremsen, ein Hyundai-Fahrer dahinter bemerkte dies vermutlich zu spät und versuchte noch, dem VW auszuweichen. Er konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Durch die Ausweichbewegung nach rechts kam es dann noch zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem Mercedes, der auf gleicher Höhe auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Beide Fahrspuren waren während der Unfallaufnahme bis ca. 9 Uhr blockiert. Zwischenzeitlich hatte sich ein Rückstau von 8 km Länge gebildet. Der Sachschaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.
Sinsheim-Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt; Rettungshubschrauber im Anflug; Staus in beide Richtungen
Sinsheim-Hoffenheim (ots) – Am Montagmorgen, kurz nach 8 Uhr, wurde auf der Sinsheimer Straße, Höhe AVIA-Tankstelle im Ortsteil Hoffenheim eine Frau von einem Auto erfasst und schwer verletzt, nachdem sie versucht hatte, die Straße zu überqueren. Der exakte Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Ein Rettungshubschrauber ist bereits im Anflug und wird auf einem nahegelegenen Sportgelände landen. Der Verkehr wird aus beiden Richtungen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Polizeibeamte regeln hierzu den Verkehr. Aus Richtung Sinsheim und Richtung Zuzenhausen besteht derzeit aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge.
Nachtrag und Zeugensuche
Zu dem Verkehrsunfall am Montagmorgen, bei dem eine Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden war, sucht die Verkehrspolizei Heidelberg dringend Zeugen.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen überquerte die 42-jährige Frau die Sinsheimer Straße/B 45 in Richtung AVIA-Tankstelle und wurde dabei von einem 36-jährigen Chevrolet-Fahrer erfasst, der in Richtung Sinsheim unterwegs war.
Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Mannheimer Klinik geflogen. Nach ersten Auskünften besteht keine Lebensgefahr.
Der Sachschaden am Chevrolet, der abgeschleppt werden musste, beträgt rund 4.000.- Euro.
Polizeibeamte regelten den Verkehr, der einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Es entstand erheblicher Rückstau aus den Richtungen Zuzenhausen und Sinsheim. Gegen 10 Uhr war die Strecke wieder frei befahrbar.
Zeugen, die den UnfallablaufAblauf des Unfalls beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.
Oftersheim: Versuchter Einbruch in der Silcherstraße – Zeugen gesucht
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Den Zaun zu einem Anwesen in der Silcherstraße überstiegen in der Nacht zum Montag bislang unbekannte Täter und machten sich u.a. an den angebrachten Kameras zu schaffen. Aufbruchsspuren an dem Objekt selbst konnten nicht festgestellt werden, die Polizei schließt nicht aus, dass die Unbekannten bei ihrem Vorhaben gestört wurden. Als Tatzeit kommt die Nacht zum Montag etwa gegen 0.30 Uhr in Betracht. Anwohner, die zur genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: BMW beschädigt – hoher Schaden
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen beim Friedhof abgestellten schwarzen BMW 116d beschädigte in der Nacht zum Sonntag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete beträchtlichen Schaden an und entfernte sich danach unerlaubt.
Der Geschädigte stellte seinen Wagen am Samstag gegen 18.30 Uhr ab und musste am nächsten Tag, etwa gegen 16 Uhr, die Beschädigungen in Höhe von 3.000 Euro feststellen. Er erstattete Anzeige bei der Polizei, die nun Hinweise unter Tel.: 07261/6900 entgegen nimmt.
Laudenbach: Einbruch in der Sandackerstraße – Polizei bittet um Hinweise
Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Anwesen in der Sandackerstraße war zwischen dem vergangenen Freitag und Sonntag das Ziel von bislang nicht bekannten Wohnungseinbrechern. Brachial verschafften sich diese Zugang zum Kellerbereich des Hauses und durchsuchten danach im EG sowie im 1. OG sämtliche Schränke und Schubladen.
Was ihnen im Einzelnen in die Hände fiel, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der angerichtete Sachschaden dürfte jedenfalls mit mehreren hundert Euro zu beziffern sein.
Zeugen und/oder Anwohner, die zur relevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.
Schriesheim: Rucksack bei Einbruch geklaut – Zeugen gesucht
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeitlich nicht exakt eingrenzbar in der Einbruch in ein Anwesen in der Strahlenberger Straße, bei dem die Unbekannten einen Rucksack gestohlen hatten. Zwischen dem 30.12.2017 und Sonntag (07.01.2018), 15 Uhr verschaffen sich die Täter Zugang und ließen einen Rucksack mit Digitalkamera, Objektiv und diversen weiteren Zubehörteilen mitgehen.
Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel.: 06201/10030 oder 0621/174-4444 um entsprechende Hinweise.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)