Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unbekannte stiehlt Einkaufstasche
Kaiserslautern (ots) – Eine Unbekannte hat am Samstagnachmittag in einem Nagelstudio Am Altenhof eine Einkaufstasche gestohlen.
Vermutlich eine 55 bis 65 Jahre alte, schlanke Frau mit schwarzen Haaren – so Zeugenangaben – stahl zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr von der Garderobe des Studios die Einkaufstasche einer 26-Jährigen. Die Geschädigte hatte ihre Tasche dort abgestellt. Als sie das Geschäft verlassen wollte, bemerkte sie, dass die Einkaufstasche und mit ihr Bekleidung sowie Baby-Utensilien im Wert von etwa 75 Euro gestohlen wurden. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Gegen Autospiegel getreten
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am Sonntagabend in der Mozartstraße den Außenspiegel eines Autos beschädigt.
Vermutlich zwischen 18 Uhr und 22 Uhr traten Vandalen gegen den linken Außenspiegel eines VW Golf und beschädigten ihn. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 350 Euro.
Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtige beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 an die Polizei Kaiserslautern zu wenden.
Mit Tasse geworfen und verletzt
Kaiserslautern (ots) – Weil eine 25-Jährige am Sonntag im Stadtgebiet mit einer Tasse geworfen hat, ist ein 23-Jähriger leicht verletzt worden.
Die Frau warf frühmorgens im Streit mit dem 23-Jährigen eine Tasse gegen das Mobiliar ihrer Wohnung. Dabei zerbrach die Tasse und eine Scherbe traf ihren Freund. Die Scherbe verletzte den Mann. Er erlitt eine Schnittverletzung. Wie sich herausstellte, war die 25-Jährige alkoholisiert. Der 23-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Zeuge verfolgt und schnappt mutmaßlichen Ladendieb
Kaiserslautern (ots) – Ein 22-Jähriger hat am Samstagnachmittag einen mutmaßlichen Ladendieb durch die Innenstadt verfolgt und in der Karl-Marx-Straße gestellt.
Wie der 22-Jährige berichtete, habe er beobachtet, wie ein Wachmann einen Jugendlichen verfolgte. Weil der Wachmann dabei stürzte und sich leicht verletzte, habe der 22-Jährige instinktiv die Verfolgung übernommen und den zunächst Unbekannten in der Karl-Marx-Straße gestellt. Bei dem Jugendlichen handelt es sich um einen 16-Jährigen, der in Verdacht steht, kurz zuvor in der Mall einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Laut Zeugenangaben habe der Mann in einem Geschäft Silberschmuck eingesteckt. Dann flüchtete der 16-Jährige und wurde von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verfolgt. Das Diebesgut konnte bei dem 16-Jährigen nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Jugendlichen ein.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)