Bad Kreuznach – Begleitend zur derzeitigen Ausstellung „Panorama am Nahe-Ufer“, die noch bis zum 26. Januar zu sehen ist, lädt Fotograf Raimund Sauer am 17. Januar 2018 um 19 Uhr zu einer Diashow ins Haus des Gastes, Kurhausstraße 22-24, Bad Kreuznach. In der ca. 45-minutigen Präsentation zeigt der Fotograf weitere Bilder mit Naturaufnahmen an der Nahe. Danach besteht „bei trocken Brot und Wasser“ die Möglichkeit sich mit dem Künstler zu unterhalten.
An ausgewählt schönen und markanten Stellen des Naheufers entstanden durch zusammenfügen mehrerer Einzelbilder Fotografien in höchster Auflösung und von poetischer Ausdruckskraft. Vor allem der Herbst verbreitet hier sein ganzes farbiges Spektrum. Ständiger Begleiter in seinen Bildern ist der Fischreiher. Sauer selbst sagt dazu: „Der Reiher in seiner Bewegung mutet an wie ein Vogel aus der Ur-Zeit, dass passt genau zu diesem einmaligen und urzeitlichen Ambiente des Ufers.“
Sauer hat seine Ausstellung als `Wanderausstellung` konzipiert, was es ihm ermöglicht immer neue Werke hinzuzufügen, alte Werke auszusortieren und die Gesamtzahl seiner Bilder der zur Verfügung stehenden Fläche anzupassen. Die Bilder werden auf Bildtafeln, die sich nahtlos als Bildwand zusammenfügen lassen, präsentiert.
Raimund Sauer, der heute in Bad Münster am Stein lebt, ist in Kreuznach geboren und in Köln aufgewachsen. Seinen Weg als Fotograf begann er ganz normal mit Porträtfotografie, Familienfeiern – das übliche. Er arbeitete dann 25 Jahre als Luftbildfotograf für internationale Firmen. Schon in dieser Zeit lenkte er sein Interesse in Richtung Panoramafotografie.
Die Ausstellung ist montags bis freitags von 9-16 Uhr im Haus des Gastes, Kurhaustraße 22-24, Bad Kreuznach, zu besichtigen.