Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Verkehrsunfall auf Südtangente; Auto kollidiert mit Sattelzug -Auto überschlagen; Autofahrer verletzt; neue Erkenntnisse zum Unfallhergang; Zeugen dringend gesucht
Mannheim (ots) – Am Montagnachmittag hatte sich auf der B 36, zwischen dem Fahrlachtunnel und dem Viktoriaturm ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 33-jähriger Autofahrer verletzt wurde.
Entgegen ersten Recherchen könnte der Unfallhergang ein anderer gewesen sein, als zunächst angenommen. Wie die Unfallermittler der Verkehrspolizei Mannheim herausfanden, könnte der Verkehrsunfall folgenden Ablauf gehabt haben:
Kurz vor 15 Uhr soll der 57-jährige Fahrer eines Sattelzugs zwischen dem Fahrlachtunnel und dem Viktoriaturm vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen gewechselt sein und dabei den daneben fahrenden Fiat Panda des 33-Jährigen übersehen haben. Durch die leichte Kollision mit dem Heck des Fiats war der Kleinwagen ins Schleudern geraten und hatte sich schließlich überschlagen. Dessen Fahrer wurde mit dem Verdacht, schwere Verletzungen erlitten zu haben, in eine Klinik eingeliefert. Die Bergung des Kleinwagens zog sich über eine längere Zeit hin, sodass die komplette Fahrbahn erste gegen 18.30 Uhr freigegeben wurde. Während der Unfallaufnahme waren zwei der drei Fahrstreifen gesperrt. Die Verkehrsbehinderungen waren erheblich; der Rückstau reichte bis durch den Fahrlachtunnel hinaus.
Die Unfallermittler gehen davon aus, dass Autofahrer, die hinter dem Sattelzug und dem Fiat Panda fuhren, den Unfallhergang beobachteten, sich bislang aber noch nicht bei der Polizei gemeldet haben. Diese wichtigen Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Firmengebäude – Wurden die Täter gestört? Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Durch Aufhebeln des Rolltores im Hinterhof, verschafften sich bislang Unbekannte in der Zeit von Freitag, 16 Uhr bis Montag, 6:30 Uhr, Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Fachfirma für Ladeneinrichtungen. Im Lagerraum brachen sie zunächst zwei Schränke auf und drangen anschließend in eines der Büroräume vor. Im Anschluss daran hebelten sie die Türe zu einem weiteren Lagerraum auf und luden dort sieben Werkzeugkästen auf einen Hubwagen, um diese abzutransportieren. Da die Kästen jedoch am Rolltor zurückgelassen wurden, ist davon auszugehen, dass die Täter bei ihrem Vorhaben gestört wurden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: 76-Jähriger von Trickdieb bestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, wurde ein 76-jähriger Weinheimer in der verlängerten Fressgasse, im Quadrat E2, von einem Trickdieb bestohlen. Der Unbekannte bat den Senior, ihm Geld zu wechseln, woraufhin dieser sein Portemonnaie herausholte. In einem unbeobachteten Moment entwendete der Dieb aus der Geldbörse des Rentners drei 50-Euro-Scheine und steckte sich diese ein. Erst kurze Zeit später bemerkte der Geschädigte den Diebstahl und verständigte die Polizei.
Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt suchen nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Rheinau: Auf Parkplatz Mini gestreift und weiter gefahren – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Auf dem Parkplatz eines Discounters im Rheinauer Ring wurde am Montagmorgen ein Mini beschädigt. Der unbekannte Verursacher hatte das Auto vermutlich beim Vorbeifahren gestreift und war dann einfach weiter gefahren, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Der Unfall muss sich zwischen 8:45 Uhr und 9:15 Uhr ereignet haben.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 zu melden.
Mannheim-Wallstadt: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Mannheim-Wallstadt (ots) – Am Montagmorgen, gegen 09 Uhr bog ein 47 jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw von der Siebenbürger Straße auf die Sudentenstraße in Richtung Ladenburg ein. Hierbei übersah er einen, auf der Sudentenstraße aus Richtung Waldhof kommenden, Kleinbus. Bei der Kollision erlitt der 61 jährige Fahrer des Busses leichte Verletzungen. Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)