Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mann entblößt sich an Bushaltestelle
Kaiserslautern (ots) – Weil sich ein 48-Jähriger aus dem Landkreis am Montagabend an einer Bushaltestelle im Stadtgebiet entblößte und vor Zeugen onanierte, wird gegen ihn wegen des Verdachts der Belästigung durch eine exhibitionistische Handlung ermittelt.
Ein Zeuge meldete gegen 17 Uhr der Polizei, dass in der Erwin-Schrödinger-Straße ein Mann seine Hose heruntergelassen habe und onaniere. Eine Polizeistreife traf den Mann an der Bushaltestelle an. Er hatte noch seinen Hosenlatz offen und gab an, lediglich gepinkelt zu haben. Mehrere Zeugen bestätigten jedoch, dass der 48-Jährige sexuelle Handlungen an sich vorgenommen habe. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weil er alkoholisiert war, stellten die Beamten vorsorglich den Fahrzeugschlüssel des 48-Jährigen sicher. Er erhielt einen Platzverweis und ließ sich abholen.
Vier Autoreifen platt gestochen
Kaiserslautern (ots) – An einem im Gersweilerweg geparkten Wagen haben Unbekannte am Wochenende alle vier Reifen plattgestochen.
Vermutlich mit einem Schraubendreher machten sich Vandalen zwischen Samstag, 19 Uhr, und Montag, 9 Uhr, an einem Pkw zu schaffen und beschädigten sämtliche Reifen des Autos.
Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtige beobachtet haben oder Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Einbruch: Trink- und Wechselgeldkasse gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Die Trink- und Wechselgeldkasse haben Unbekannte in der Nacht zum Montag aus einem Restaurant in der Entersweilerstraße gestohlen.
Die Einbrecher kamen irgendwann zwischen 21.30 Uhr und 8.30 Uhr. Sie brachen eine Terrassentür und ein Fenster auf, um in die Gaststätte zu gelangen. Im Restaurant durchsuchten sie mehrere Schubladen im Thekenbereich. Die Täter fanden eine Trinkgeld und eine Wechselgeldkasse. Sie ließen sie mitgehen und stahlen einen dreistelligen Geldbetrag. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und sucht Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Knall löst Einsatz aus
Kaiserslautern (ots) – Ein lauter Knall, dem Rauch folgte, hat in der Nacht zum Montag in der Ländelstraße den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst.
Anwohner meldeten gegen Mitternacht einen Knall, Rauch sei kurz danach aus einem Gebäude gekommen. Wie sich herausstellte zündeten Unbekannte im Hausflur des Anwesens einen Feuerwerkskörper. Ein Sachschaden war dadurch nicht entstanden. Die Wehrleute lüfteten den Flur.
Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können oder Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Unfall: Polizei sucht geschädigte Zeugen
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht zwei Geschädigte, die Angaben zu einem Unfall am Montagmorgen in der Bahnhofstraße machen könnten. Sie wurden bei dem Unfall leicht verletzt und könnten wichtige Zeugen sein.
Ein Bus fuhr gegen 9.30 Uhr durch die Bahnhofstraße in Richtung des Guimaraes-Platzes, als aus einer der seitlichen Parkbuchten ein Pkw ausparkte. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zum Unfall, wodurch zwei Fahrgäste im Bus leicht verletzt wurden. Die Verletzten verließen den Unfallort und gaben an, sich beim Busunternehmer nachträglich zu melden. Weil die beiden Personen wichtige Unfallzeugen sein könnten, bittet die Polizei die Verletzten und mögliche Augenzeugen, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 in Verbindung zu setzen.
Unerlaubt Strom abgezapft
Kaiserslautern (ots) – Weil ein 60-Jähriger für seine Wohnung im Stadtgebiet unerlaubt Elektrizität aus einem Stromkasten abgezapft hat, wird gegen ihn wegen des Verdachts der Entziehung elektrischer Energie ermittelt.
Dem Mann wurde bereits 2014 der Strom für seine Wohnung abgestellt. Offensichtlich hatte er ausstehende Rechnungen nicht bezahlt. Bei der Zählerüberprüfung im November des vergangenen Jahres wurde festgesellt, dass er den Stromkasten unbefugt geöffnet hatte und ihn so manipulierte, dass wieder Elektrizität floss. Vermutlich zapfte der 60-Jährige so ein ganzes Jahr lang unerlaubt Strom ab. Wie sich herausstellte, war der Stromkasten bei der Zählerüberprüfung 2016 nämlich noch in Ordnung.
Diebe benutzen Winkelschleifer zum Einbruch
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben irgendwann zwischen Donnerstag und Samstag versucht, mit einem Winkelschleifer in ein Gartenhaus in der Vogelwoogstraße einzubrechen.
Die Einbrecher machten sich mit dem Arbeitsgerät an Gitterstangen zu schaffen, welche die Türen des Gartenhauses sicherten. Die Diebe gelangten durch eine vermutlich offene Tür zwar in das Gartenhaus, scheiterten dort aber an einer weiteren mit Stangen gesicherten Tür. Ohne Beute zu machen, ließen sie von ihrem weiteren Vorhaben ab.
Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.