Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weilerbach: Internetbetrüger ergaunert Kontodaten
Weilerbach (ots) – Unbekannte Internetbetrüger haben am Samstag die Kontodaten eines 55-Jährigen ergaunert.
Ein englischsprachiger Mann rief am Vormittag bei dem 55-Jährigen an und gab sich als Microsoft-Mitarbeiter aus. Er gaukelte dem Angerufenen vor, dass sein Computer über eine Sicherheitslücke verfüge. Um diese zu schließen sei der Erwerb eines Zertifikats erforderlich. Der 55-Jährige ließ sich guten Glaubens auf die Lügengeschichte ein und der unbekannte Anrufer verschaffte sich online Zugang zum Computer seines Opfers. Nachdem der 55-Jährige seine Konto- und Kreditkartendaten in den Rechner eingab, schöpfte er jedoch Verdacht und vermutete einen Betrug. Er ließ sein Konto und die Kreditkarte unverzüglich sperren. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte der 55-Jährige gerade noch rechtzeitig, so dass ihm kein Vermögensschaden entstand.
Mit verkehrsunsicherem Pkw unterwegs – Autofahrerin darf nicht weiterfahren
Ramstein-Miesenbach (ots) – Am gestrigen Nachmittag untersagte die Polizei Landstuhl einer 34jährigen Frau aus dem Landkreis Kaiserslautern die Weiterfahrt. Die Beamten unterzogen das Fahrzeug im Ramstein einer Verkehrskontrolle, da es augenscheinlich nicht ganz verkehrssicher war. Letztendlich hatte die Frau auch keine Ausweisdokumente und ihren Führerschein dabei. Zudem wurde festgestellt, dass die Versicherungsprämie ihres Fahrzeuges nicht gezahlt worden war, weswegen nach dem BMW bereits gefahndet wurde. Die Frau musste das Fahrzeug stehen lassen, die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten, gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.