Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gartentisch gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 08.01.2018, gegen 20:00 Uhr und dem 09.01.2018, gegen 06.55 Uhr, stahlen unbekannte Täter einen großen Gartentisch, der in einem frei zugänglichen Garten auf einer Rasenfläche neben einem Mehrfamilienhaus in der Riedsaumstraße stand. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu wenden.

Körperverletzung am Berliner Platz

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstag, 09.01.2018, wurden ein 17 und ein 19 – Jähriger am Berliner Platz von einem 19-jährigen Ludwigshafener angegangen. Die beiden Jugendlichen waren zuvor im Kino, als der 19-Jährige auf dem Berliner Platz unvermittelt auf diese zukam und beiden ins Gesicht schlug. Bei Erblicken der Polizei flüchtete der 19-Jährige zunächst, konnte aber nach kurzer Verfolgung zu Fuß gestellt werden. Da er sich nicht beruhigen wollte, musste er mit zur Polizeiinspektion 1 genommen werden. Durch die Schläge wurden die beiden Jugendlichen leicht verletzt, mussten sich aber nicht in ärztliche Behandlung begeben.

Raubdelikt am Marienkrankenhaus

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstag, 09.01.2018, fuhr ein 18-jähriger aus Ludwigshafen gegen 16:00 Uhr in einem Bus der Linie 74 von Ludwigshafen Halberg an die Haltestelle Marienkrankenhaus. Nach dem Aussteigen wurde er an der Kreuzung Salzburger Straße / Steiermarkstraße von drei Männern angesprochen. Hierbei zogen direkt zwei der Männer jeweils ein Messer. Der dritte Mann forderte den 18-jährigen daraufhin auf, seinen Geldbeutel herauszugeben, was dieser verweigerte. Hierauf wurde ihm ins Gesicht geschlagen und eine getragene Kette vom Hals gerissen. Die drei Männer rannten im Anschluss in Richtung des Marienkrankenhauses davon. Durch den Schlag wurde der Ludwigshafener verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben: circa 1,80 Meter groß, 25 – 30 Jahre alt, schlank, sehr kurze, stark gewellte schwarze Haare. Eine der Personen trug ein auffallend rotes T-Shirt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Rucksack aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 09.01.2018, gegen 09:15 Uhr, stellte eine 51-Jährige ihr Dienstauto der ökumenischen Sozialstation in der Schanzstraße ab, während sie sich um einen Patienten kümmerte. Als sie kurze Zeit später wieder zurückkehrte, stellte sie fest, dass unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen hatten und ihren Rucksack gestohlen hatten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Unfall mit zwei Radfahrerinnen

Ludwigshafen (ots) – Am 09.01.2018, gegen 16:45 Uhr, fuhr eine 51-Jährige auf der Hüttenmüllerstraße von der Sperlingstraße kommend mit ihrem Fahrrad. Zur gleichen Zeit fuhr eine 75-Jährige ebenfalls auf der Hüttenmüllerstraße mit ihrem Fahrrad von der Hohenzollerstraße kommend. Da die 75-Jährige vermutlich der 51-Jährigen ausweichen musste, blieb die 75-Jährige am Treppenabsatz eines Hauses hängen und stürzte von ihrem Fahrrad. Sie wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Zeugen, die den Unfall gesehen haben, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu wenden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)