Mainz-Budenheim (ots) – In der Nacht zum Donnerstag, 11.01.2018, wurden in Budenheim nach derzeitigem Stand mindestens sieben Fahrzeuge aufgebrochen.
Entdeckt wurden die betroffenen Pkw heute Morgen zwischen 07:00 Uhr und 10:40 Uhr in den Straßen Alicestraße, Budenheimer Parkallee, Heidesheimer Straße (2 Pkw), Hauptstraße, Waldstraße und Stefanstraße. Im Laufe des Tages wurden und werden die Autoaufbrüche aufgenommen, in einigen Fällen konnten die Halter noch nicht persönlich erreicht werden.
Bislang steht fest, dass es verschiedene Automarken waren und bei allen ein Fenster eingeschlagen wurde. Gestohlen wurden in der Regel Dinge, die im Auto zurückgelassen worden waren, darunter eine neue Kettensäge, eine Tasche, Kleingeld und Wein.
Die Polizei sucht Zeugen, denen in der vergangenen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind oder die entsprechende Geräusche gehört haben.
Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633
TIPP:
Das Auto ist kein Tresor. Lassen Sie bitte nichts im Fahrzeug liegen! (Insb. keine Wertgegenstände, Taschen, Beutel, mobile Navigationssysteme, Handys, Bargeld, Werkzeuge, verheißungsvolle Pakete etc.) Diese und weitere Gegenstände stellen für potentielle Täter einen Tatanreiz dar.