Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lingenfeld – Mann entblößt sich vor Jugendlicher

Kriminalpolizeiinspektion Landau

Ein 15-jähriges Mädchen wurde gestern Nachmittag, gegen 15:40 Uhr, auf dem Weg zum Bahnhof in Lingenfeld, in Höhe der Fußgängerbrücke Kolpingstraße, von einem ihr unbekannten Mann in englischer Sprache angesprochen. Er fragte, ob sie rauchen würde, was sie verneinte. Das Mädchen ging weiter in Richtung Bahnhof, als ihr der unbekannte Mann etwas hinterher rief. Als sie sich umdrehte sah sie, dass er an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Das Mädchen ging daraufhin in Richtung Bahnhof weiter, ohne dass der Mann ihr folgte.

Der Täter kann folgendermaßen beschrieben werden: Ca.30-40 Jahre alt, ungefähr 175-180 cm groß und schlank, vermutlich ausländischer Herkunft. Er hatte dunkle kurze gelockte, vermutlich schwarze Haare. Bekleidung: braune Jeans, eine braune Weste und schwarze Schuhe, sowie einen Rucksack mit schwarzen Trägern.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Landau unter 06341/287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Bellheim – Geschwindigkeitsmessung

Bellheim (ots) – Am Donnerstag wurde in der Zeit von 10 bis 11.30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung im Bereich der Postgrabenstraße in Bellheim durchgeführt. Bei erlaubten 30 km/h wurden 10 Fahrzeugführer wegen überhöhter Geschwindigkeit verwarnt. Der Schnellste wurde mit 51 km/h gemessen. Weiterhin hatten sieben Fahrzeuginsassen den Sicherheitsgurt nicht angelegt, drei Fahrzeuge wurden wegen entsprechender Mängel beanstandet.

Lingenfeld – Durchfahrtsverbot überwacht

Lingenfeld (ots) – Am Donnertag in der Zeit von 16 bis 16.30 Uhr wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim das Durchfahrtsverbot im Bereich des Hirschgrabens in Lingenfeld überwacht. Hierbei wurden sieben entsprechende Verkehrsverstöße festgestellt und geahndet. Zwei Fahrzeuge mussten wegen entsprechender Mängel beanstandet werden.

Gegenverkehr übesehen

Rheinzabern (ots) – Am Mittwoch, dem 10.01.2018, um 22.15 Uhr, befuhr ein Autofahrer die L 549 aus Richtung Rheinzabern kommend in Fahrtrichtung B 9, um auf diese in Richtung Karlsruhe aufzufahren. Beim Abbiegen auf die Zufahrt zur B 9 missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden Autofahrers und stieß mit diesem zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Autoreifen zerschnitten

Jockgrim (ots) – In der Nacht zum Donnerstag, dem 11.01.2018, beschädigten Unbekannte durch Messerschnitte die beiden vorderen Reifen eines in der Unteren Buchstraße abgestellten Autos. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)