Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wildunfall
Hahnenbach: (ots) – Am 14.01.2018, gegen 04.30 kollidierte ein PKW auf der K3 zwischen Hennweiler und Hahnenbach mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Am PKW entstand Sachschaden.
Verkehrsunfallflucht
Schmidthachenbach (ots) – Am 13.01.2018, gegen 21.30 Uhr , kam es in Schmidthachenbach zu einem Verkehrsunfall, als ein schwarzer PKW aus Rtg. Bärenbach kommend in der Hauptstraße gegen den parkend abgestellten PKW des Geschädigten stößt. Der Unfallverursacher entfernt sich in der Folge, ohne sich um den entstandenen, nicht unerheblichen Schaden zu kümmern. An der Unfallstelle konnten teile des Verursacherfahrzeugs gefunden und sichergestellt werden. Außerdem sind dank Zeugenaussagen Teile des Autokennzeichens bekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Weitere Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht
Simmertal (ots) – Am 13.01.2018, gegen 18.45 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle eine Verkehrsunfallflucht in der Soonwaldstraße in Simmertal gemeldet. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher stieß in der Soonwaldstraße gegen den Spiegel eines parkend abgestellten PKW eines Anwohners. In der Folge fuhr der Verursacher in Richtung Seesbach weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile des Unfallverursachers sichergestellt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle
Gemarkung Hennweiler, K 5, 12.01.2018, 07:10 Uhr
13.01.2018 – 10:43 Hennweiler (ots) – Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer war auf der K 5 aus Richtung Hennweiler kommend in Richtung Bruschied unterwegs. In Höhe des Wanderparkplatzes lief von links ein Reh auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug. Der Fahrer blieb unverletzt, das Tier verendete am Unfallort. Am Pkw entstand mittlerer Sachschaden.
Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 41
Bad Kreuznach (ots) – Am 12.01.2018, um 17:46 Uhr, hatte eine 20jährige Frau mit ihrem Pkw eine Panne auf der B 41 und musste deshalb zwischen der Abfahrt Rüdesheim und der Abfahrt Roxheim (in Fahrtrichtung Bad Sobernheim) auf dem rechten Fahrstreifen halten, da es an dieser Stelle keinen Standstreifen gab.
Ein 21jähriger Mann kam mit seinem Pkw kurz darauf hinter dem Pannenfahrzeug zum Stehen. Nachdem er die Warnblinker an seinem Pkw angeschaltet hatte, stieg er aus dem Fahrzeug um zu helfen. Gerade als der 21jährige ein Warndreieck aufstellen wollte, fuhr ein 50jähriger Mann mit seinem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen der B 41. Er konnte die beiden stehenden Pkw erst im letzten Augenblick wahrnehmen und zog, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, auf den linken Fahrstreifen.
Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 34jähriger Mann mit seinem Pkw die linke Fahrspur und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass er in das Heck des Pkw des 50jährigen Mannes fuhr. Der Mann verlor hierdurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlug mit der Front seines Pkw in die Mittelleitplanke ein. Der Pkw drehte sich schließlich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Der Pkw des 34jährigen rutschte zur Seite und kollidierte dort seitlich mit dem stehenden Pkw des 21jährigen Mannes. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 25.000EUR. Die beiden 50- und 34jährigen Männer wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Die B 41 musste im Rahmen der Unfallaufnahme für einige Zeit in Fahrtrichtung Bad Sobernheim gesperrt werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)