Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schlägerei an Bushaltestelle
Ludwigshafen (ots) – Der Bruder eines 16-jährigen Ludwigshafeners erschien am Freitag, den 12.01.2018, um 13:00 Uhr, auf hiesiger Dienststelle und teilte mit, dass sein Bruder am Donnerstag, den 11.01.2018, um ca. 14:00 Uhr, an der Bushaltestelle “Am Schwanen” stand und auf den dortigen Bus wartete. Hierbei sei er unvermittelt von einer ihm unbekannten Gruppe aus 7-8 Personen mit Pfefferspray besprüht worden. Anschließend habe einer der Täter mit einem Teleskopschlagstock auf den Geschädigten eingeschlagen. Durch die Schläge erlitt der Geschädigte eine Verletzung an der Leber und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die Täter und die Hintergründe zur Tat sind bislang unbekannt.
Zeugen werden gebeten, mit dem Gemeinsamen Sachgebiet Jugend in Ludwigshafen Kontakt aufzunehmen:
Gemeinsame Sachgebiet Jugend Berliner Straße 52 67059 Ludwigshafen am Rhein Telefon: 0621/963-2301 pdludwigshafen.lgsgj@polizei.rlp.de
Schlägerei vor einer Gaststätte
Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, den 13.01.2018, um 01:35 Uhr, kam es in der Oberstraße vor einer dortigen Gaststätte zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 50-jährigen und einer 5-köpfigen unbekannten Personengruppe. Nach einem verbalen Streit schlugen die Täter auf den Geschädigten ein. Der Geschädigte erlitt nur leichte Verletzungen im Gesicht. Es liegen momentan keine Hinweise auf die Täter vor.
Zeugen werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen:
Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen am Rhein 0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de
Festnahme in anderer Sache
Ludwigshafen (ots) – Nach einem Diebstahl in der Bayernstraße, am Freitag, den 12.01.2018, gegen 13:40 Uhr, sollte eine männliche Person im Umfeld der Tatörtlichkeit einer Personenkontrolle unterzogen werden. Nach Erblicken der Polizei rannte der 22-jährige in Richtung Sudermannstraße davon. Auf seiner Flucht warf der Mann mehrere Gegenstände von sich. Im Gleisbett der Saarlandstraße konnte der Mann schließlich gestellt und widerstandslos festgenommen werden. Bei einer Absuche der Fluchtstrecke konnte schließlich eine größere Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Obwohl sich herausstellte, dass der Mann nichts mit dem eigentlichen Diebstahlsdelikt zu tun hatte, musste er sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte in Gewahrsam genommen und wird am Folgetag dem Richter vorgeführt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)