Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Provokation Auslöser für Schlägerei – Einsatz von Pfefferspray erforderlich –
Bingen (ots) – Am Samstagabend, 13.01.2018, gegen 19:00 Uhr wurde die Polizei über eine Schlägerei in der Hasengasse in Bingen informiert. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich einer der Tatverdächtigen mit einem Besenstiel bewaffnet und schlug auf seinen Kontrahenten ein. Trotz Aufforderung, ließ der aggressive 19-Jährige nicht von seinem Opfer ab, so dass von den Einsatzkräften Pfefferspray eingesetzt wurde. Was war geschehen? Die beiden Tatverdächtigen flanierten durch die Fußgängerzone und machten sich über Bauarbeiter lustig, die ihrer Arbeit nachgingen. Es entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen den beiden Personengruppen, das schließlich in einer Schlägerei endete. Bilanz: ein ausgeschlagener Schneidezahn, mehrere Prellungen und ein Strafverfahren wegen Körperverletzung
Sachbeschädigung durch Graffiti
Guntersblum (ots) – Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr kann ein Zeuge, der mit seinem Hund unterwegs war, in Guntersblum am dortigen Bahnhof beobachten, wie sich zwei Personen mit Sprühdosen dort zu schaffen machen. Der Zeuge informiert die Polizei und beobachtet die Sprayer weiter. Bis zum Eintreffen der Polizei hat er die beiden zwar aus den Augen verloren, kann sie aber recht gut beschreiben. Es kann festgestellt werden, dass neben diversen Betonwänden auch ein Altglascontainer und ein Stromkasten durch schwarze und rote Farbe besprüht bzw. beschmiert und somit beschädigt wurden. Hinweise zu den beiden ca. 20 Jahre alten Tätern nimmt die Polizei Oppenheim entgegen.
Ingelheim am Rhein
Verkehrsunfall mit Flucht im Neuweg in Ingelheim
Am 12.01.2018 gegen 18:30 Uhr wird im ‘Neuweg’ in ‘Ingelheim am Rhein’, durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug ein geparktes Fahrzeug am Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernt sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund der Anstoßstelle handelt es sich bei dem Unfallverursacher vermutlich um einen Kleinbus/Klein-LKW, welcher sich im Anschluss vermutlich in Richtung Stadtmitte bewegt hat. Hinweise zum Unfall oder dem Unfallverursacher bitte an die Polizei Ingelheim, Tel. 06132-65510.
Mehrere Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen
In der Nacht zwischen dem 12. und dem 13.01.2018 wurden ‚Am Damm’ in ‘Heidesheim am Rhein’ mehrere Fahrzeugaußenspiegel durch unbekannte Täter abgerissen. Die Polizei Ingelheim bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 06132-65510.
Schlägerei beobachtet und beendet
Ein 22 und 17jähriger, sowie ein unbekannter Beschuldigter beginnen am 12.01.2018 gegen 19:45 Uhr eine Schlägerei im videoüberwachten Bereich des Bahnhofs Ingelheim. Ein Polizeibeamter kann die Straftat über die Videoüberwachung beobachten. Durch zeitnah hinzugezogene Polizeistreifen kann die Schlägerei beendet werden. Zwei der fußläufig flüchtenden Täter können nach mehreren hundert Metern durch die Beamten gestellt werden.
Der 17jährige Beschuldigte fällt dem in der Neuen Mitte eingesetzten Sicherheitsdienst gegen 22:00 Uhr erneut negativ auf. Die Situation kann jedoch ebenfalls gelöst werden.
Verkehrsunfallflucht in Selzen
Selzen (ots) – Eine Anwohnerin aus der Gaustraße in Selzen stellte ihren Pkw, einen Ford Fiesta, am Freitag Abend gegen 20:00 Uhr unbeschädigt auf der Straße vor ihrem Anwesen ab. Als sie am Samstag gegen 14:00 Uhr wieder zu ihrem Pkw kam, stellte sie frische Beschädigungen auf der Fahrerseite fest. Da sie keine Hinweise auf einen Verursacher hat, informiert sie die Polizei, welche nun Ermittlungen aufnimmt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. In diesem Rahmen wird nach Zeugen für den Unfall gesucht, die sich bei der Polizei in Oppenheim melden können.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)