Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Weststadt: Hausbesitzer überrascht Wohnungseinbrecher, Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Zwei Wohnungseinbrecher überraschte am Montagmorgen der Besitzer eines Einfamilienhauses in der Heidelberger Weststadt.
Der Geschädigte hatte gegen 09:30 Uhr das Anwesen im Oberen Gaisbergweg verlassen. Als er gegen 10:00 Uhr zu seiner Wohnanschrift zurückkehrte, musste er feststellen, dass die Haustür lediglich angelehnt war, obwohl er sich sicher war, dass er die Tür zugezogen und abgeschlossen hatte. Unmittelbar nach Betreten des Hauses stand ihm ein bislang Unbekannter gegenüber. Der Maskierte, der sich in Begleitung eines Komplizen befand, schob den völlig verdutzten Geschädigten beiseite und trat dann die Flucht an. Das Duo flüchtete über das Grundstück in unbekannte Richtung.
Bekannt ist lediglich, dass die Täter mit schwarzen Schals vor dem Gesicht maskiert waren und ca. 170cm groß sind. Einer davon trug eine dunkelblaue Winterjacke und eine graue Jogginghose.
In den Wohnräumen wurden mehrere Schränke nach Schmuck durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, steht bislang nicht fest.
Obwohl die Heidelberger Polizei mit einem Großaufgebot -ergänzt durch einen Polizeihubschrauber- fahndete, gelang den Tätern die Flucht.
Etwaige Zeugen der Tat werden gebeten, die Polizei unter 06221/99-1700 anzurufen. Von Interesse ist auch, ob den Anwohnern in den letzten Tagen verdächtige Gestalten auffielen, die die Gegend ausbaldowerten.
Heidelberg: A 5 beschädigt – Unbekannter flüchtet
Heidelberg (ots) – Hinweise zu einem Vorfall, der sich am Samstagabend im Bereich des Adenauerplatzes ereignet hat, erhofft sich die Polizei. Der Geschädigte parkte seinen Audi A 5 gegen 18 Uhr auf einer Parkfläche bei der Haltestelle “Gaisbergstraße” und musste bei seiner Rückkehr, gegen 23 Uhr, die Beschädigungen feststellen. Offenbar hatte ein Unbekannter beim Öffnen seiner Wagentüre den daneben abgestellten A 5 beschädigt und Schaden von 1.500 Euro angerichtet. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Verursacher einfach “aus dem Staub”. Die Polizei ermittelt nun und bittet um entsprechende Hinweise unter Tel.: 06221/3418-0.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)