Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Westheim – Bekifft mit getuntem Roller unterwegs
Westheim (ots) – Am Sonntagabend gegen 17 Uhr wurde von einem Zeugen ein schwarzer Roller besetzt mit einer Person ohne Kennzeichen, dafür allerdings mit überhöhter Geschwindigkeit zwischen Germersheim und Lingenfeld gemeldet. An der Halteradresse in Westheim konnte letztlich der 16 Jährige Fahrer mit dem Zweirad durch Polizeibeamte aus Germersheim festgestellt und kontrolliert werden. Nach anfänglichem Leugnen räumte der Jugendliche ein, der verantwortliche Fahrer gewesen zu sein. Weiterhin seien an dem Roller technische Veränderungen vorgenommen worden, so dass dieser letztlich eine Geschwindigkeit von bis zu 65 km/h erreicht. Der Jugendliche ist derzeit im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung, welche ihn berechtigt Mofas mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 25 km/h zu führen. Folglich wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Damit nicht genug, zudem stand der junge Mann unter dem Einfluss von Cannabis, so dass noch eine Blutprobe bei der Dienststelle genommen werden musste.
Germersheim – Fahrer unter Drogeneinfluss/Beifahrer mit Haftbefehl gesucht
Germersheim (ots) – Am Sonntag gegen 16 Uhr wurde ein 36 jähriger Autofahrer unter Cannabiseinfluss im Bereich der Münchener Straße in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer versuchte zunächst den Drogenvortest zu manipulieren in dem er Wasser an Stelle von Urin abgeben wollte, der Täuschungsversuch wurde von den Beamten allerdings bemerkt. Nach erneuter Durchführung des Vortest, musste der Fahrer die Beamten auf Grund eines positiven Ergebnisses auf die Stoffgruppe Cannabis zur Dienststelle begleiten, wo ihm letztlich eine Blutprobe genommen wurde. Den Fahrer aus dem Kreis Germersheim erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Des Weiteren stellte sich bei der Überprüfung eines zweiten Fahrzeuginsassen, ein 37 jähriger Germersheimer, heraus, dass gegen diesen ein offener Haftbefehl wegen Diebstahls besteht. Der Mann konnte jedoch die Vollstreckung des Haftbefehles durch die Zahlung der geforderten Geldstrafe in Höhe von zirka 200 EUR abwenden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)