Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wald-Michelbach: Hinter Gittern nach Anruf bei der Polizei
Wald-Michelbach (ots) – Ein 26 Jahre alter Mann sitzt nach seinem Anruf bei der Polizei in Wald-Michelbach am vergangenen Freitag (12.01.) hinter Gittern. Gegen 22 Uhr hatte er bei den Beamten angerufen und sich über einen üblen Geruch aus der Wohnung unter ihm beschwert. Vor Ort konnten die Polizisten jedoch keine Geruchsbelästigung feststellen. Stattdessen nahmen sie den Anrufer fest. Gegen ihn bestand ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die geforderte Geldstrafe von 450 Euro konnte der 26-Jährige nicht aufbringen, weshalb ihn die Polizeibeamten in eine Justizvollzugsanstalt brachten.
Bensheim: Kriminelle brechen Auto auf und machen Beute / Ermittler prüfen Tatzusammenhang
Bensheim (ots) – Mit einem mobilen Navigationssystem, einer Werkzeugkiste sowie einem Schlaghammer haben bislang noch unbekannte Täter nach einem Autoaufbruch im Stadtteil Auerbach im Laufe des Wochenendes das Weite gesucht. Gegen 12.30 Uhr am Sonntag (14.01.) bemerkten Zeugen die eingeschlagene Seitenscheibe eines in der Schillerstraße abgestellten Autos. Dieses war seit 19 Uhr am Vorabend dort abgestellt. Der Wert des Diebesgutes wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Vermutlich geht auch eine weitere Tat auf das Konto der Unbekannten. In der Nacht zum Sonntag wurde auch in der Schönberger Straße ein Auto ins Visier genommen. Hier entwendeten die Diebe jedoch nichts, sondern hinterließen die eingeschlagene Seitenscheibe und einen Schaden in HHöhe von mehreren Hundert Euro. Hinweise zu beiden Fällen nehmen die Ermittler der Heppenheimer Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Heppenheim: Unbekannte entwenden Audi A5 (HP-MI 719) / Polizei sucht Zeugen
Heppenheim (ots) – Kriminelle haben in der Nacht zum Montag (15.01.) einen weißen Audi A5 entwendet. Der Diebstahl des mehrere Zehntausend Euro teuren Wagens wurde gegen 7.30 Uhr am Morgen bemerkt. Nach ersten Erkenntnissen war das Auto mit dem amtlichen Kennzeichen HP-MI 719 gegen 20.30 Uhr am Vorabend in der Straße „Fischweiher“ abgestellt worden. Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Fahrzeuges nehmen die Ermittler der Heppenheimer Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Bergstraße: Meldungen über Anrufe falscher Polizeibeamte
Bergstraße (ots) – Am Freitagabend (12.01.) haben bislang noch unbekannte Täter versucht, mit der altbekannten Masche des “Falschen Polizeibeamten” an Beute zu kommen. Der Polizei wurden mehrere Anrufe aus Bensheim, Rimbach, Einhausen, Lorsch und Mörlenbach gemeldet. In allen Fällen erschien die 110 mit örtlicher Vorwahl im Display. Die Kriminellen gaben sich als Polizist aus und fragten die Angerufenen nach ihren Vermögensverhältnissen. Niemand der meist älteren Mitbürger ging nach derzeitigen Erkenntnissen auf den Schwindel ein. Die “richtige” Polizei warnt dennoch vor der Masche! Echte Beamte rufen nie über die 110 an. Seien sie misstrauisch und geben Sie am Telefon keine Auskunft über Geld oder Wertgegenstände. Übergeben sie niemals nur aufgrund eines Anrufs Geld an Unbekannte.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)