Bad Dürkheim/Wachenheim (ots) – Am Montag, 15.02.2018, führte die Polizei Bad Dürkheim mit Unterstützung von Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik im Dienstgebiet Präventionsstreifen, Kontrollen und Beratungen zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität durch.
Zwischen 13 Uhr und 15 Uhr boten drei Beamte auf dem Parkplatz im Almenweg in Weisenheim am Berg Beratungen an. 15 Personen nahmen das Gesprächsangebot an. Sie erhielten allgemeine Verhaltenshinweise und Informationen zur Verbesserung des technischen Einbruchschutzes.
Weitere Polizeibeamte führten in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr Fahrzeug- und Personenkontrollen in Gemarkung Wachenheim durch. Dabei wurden 29 Autos und 32 Personen überprüft. In zwei Fällen mussten Autofahrer gebührenpflichtig verwarnt werden, weil diese ihre Warnweste bzw. den Führerschein nicht mitführten.
Während der gesamten Einsatzzeit waren Polizisten in den Wohngebieten von Friedelsheim, Ellerstadt und Wachenheim präsent. Bei erkannten Tatgelegenheiten wurden die Bewohner angesprochen oder ein Informationsflyer mit Verhaltensregeln hinterlassen. Ebenso lag der Fokus auf verdächtigen Personen und Fahrzeuge.
Ein Wohnungseinbruch belastet die betroffenen Bewohner oftmals stark. Die Verbesserung des technischen Einbruchschutzes, die Beachtung von Verhaltensregeln und Ratschlägen der Polizei, sind daher besonders wichtig. Eine umfassende Beratung hierzu bieten wir Ihnen kostenlos an. Machen Sie von dem Angebot Gebrauch. Wir freuen uns auf Sie!