Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwetzingen/Mannheim: L 597 wegen Entschärfung einer Bombe heute Morgen temporär gesperrt
Schwetzingen/Mannheim (ots) – Im Bereich des Schwetzinger Hirschackerwaldes nördlich der ehemaligen Kilbourne-Kaserne wurde eine 500-kg-Fliegerbombe entdeckt. Sie soll heute Vormittag ab ca. 10 Uhr von der Kampfmittelbeseitigung entschärft und abtransportiert werden. Das Umfeld des Fundes ist für Fußgänger und jeglichen Verkehr gesperrt. Aus Schwetzingen kommend ist die L 597 (Friedrichsfelder Straße) daher nur bis zur Einmündung Rheintalstraße befahrbar. Aus Richtung Friedrichsfeld ist der Verkehr für Anlieger bis zur Eichwaldsiedlung möglich. Stadt, Polizei und Feuerwehr bitten den Bereich zu meiden. Die Kleingartenanlage in Schwetzingen ist in dieser Zeit ebenfalls nicht zugänglich.
Heddesheim / Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit verletzter Fußgängerin vor OEG Bahnhof
Heddesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend, kurz nach 20 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 77-Jährige stürzte und sich mehrere Verletzungen zuzog. Die Frau war zu Fuß vom OEG Bahnhof in Richtung Straßenheimer Straße unterwegs. Beim Überqueren der Bahnhofstraße beachtete sie den Fahrzeugverkehr nicht und es kam zum Zusammenstoß mit einem 41-Jährigen, der mit seinem Fiat die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof befuhr. Die Fußgängerin wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und Knieverletzung in ein Heidelberger Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde nicht beschädigt.
Heddesheim / Rhein-Neckar-Kreis: Unfall beim Ausparken fordert hohen Sachschaden
Heddesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weil eine 47-jährige Renault-Fahrerin beim Ausparken die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, kam es am Montag, gegen 13:40 Uhr, auf dem Parkplatz der OEG Endhaltestelle in der Bahnhofstraße zu einem Unfall mit insgesamt fünf beschädigten Fahrzeugen und einem Sachschaden von insgesamt ca. 14.000 Euro. Die Frau wollte vorwärts ausparken und touchierte im weiteren Verlauf infolge Kontrollverlust insgesamt vier geparkte Fahrzeuge, ein Smart wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde niemand. Die Besitzer der beschädigten Fahrzeuge können sich unter Tel.: 06203/9305-0 an das Polizeirevier Ladenburg wenden.
Edingen-Neckarhausen: Radfahrer schwer verletzt – Einlieferung ins Krankenhaus
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwer verletzt wurde ein 57-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 17 Uhr in der Bismarck-/Robert-Koch-Straße. Der Mann hatte die Vorfahrtsregel “rechts vor links” nicht beachtet und war mit einem VW Scirocco-Fahrer im Kreuzungsbereich kollidiert.
Der Radfahrer stürzte und zog sich Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in einem Krankenhaus stationär weiterbehandelt werden mussten. Sachschaden entstand in Höhe von über 1.000 Euro. Das Bike nahm ein Familienangehöriger an sich.
A 6/Gem. Dielheim: Unfallverursacher entfernt sich – Hinweise an die Polizei
Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag kam es auf der A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn, Gem. Dielheim, zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher unerlaubt entfernt hatte. Bei seinem Überholvorgang kam er auf den rechten Fahrstreifen, auf dem zu diesem Zeitpunkt ein BMW-Fahrer unterwegs war. Um eine seitliche Kollision zu vermeiden, zog der BMW-Fahrer nach rechts und krachte gegen die Zufahrtsabsperrung des dortigen Parkplatzes.
Der unbekannte Autofahrer, der den Vorfall bemerkt haben müsste, kümmerte sich nicht um die Angelegenheit und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Der BMW-Fahrer hatte Glück im Unglück und wurde nicht verletzt.
Den Schaden an seinem BMW beziffert die Polizei auf 5.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Auto transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Verkehrsteilnehmer, die gegen 2 Uhr auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0, aufzunehmen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)